05.11.2023: Vatanspor Kulmbach - SSV Peesten - Endstand 1:1 (0:1)

Vatanspor Kulmbach: Yilmaz Y., Dogru S., Jljazi, Aslan, Yilmaz H., Portakal D., Yilmaz A., Yilmaz Mur., Gecer, Özhan T., Karich / Gündüz E., Yilmaz M. (35.), Mazioglu (46.), Pala C. (85.)
SSV Peesten: Schoberth T., Ziebis, Netzel, Unruh, Mühmel, Barth, Münch, Baum, Bauernfeind, Feulner Sebastian., Seuss / Baran, Dupke, Rauh T. (82.)
Tore: 0:1 Bauernfeind (18.), 1:1 Eigentor (60.)
Gelbe Karten: Jljazi (18.), Yilmaz A. (27.), Özhan T. (32.), Yilmaz M. (50.), Gecer (68.), Mazioglu (78.), Yilmaz H. (89.) / Barth (61.), Mühmel (77.), Münch (82.), Feulner Sebastian. (90.+3)
Gelb-rote Karten: Yilmaz A. (80.) / -
Rote Karten: - / Baum (78.)

Der nach den Regenfällen überraschend bespielbare Platz von Vatanspor stellt für unseren SSV kein gutes "Omen" dar. Aufgrund zahlreicher krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle trat die Elf von Bär & Mühmel auch hier stark ersatzgeschwächt an. Die Nachrücker machten aber ihre Sache stark und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe - mit dem besseren Beginn für Peesten. Bauernfeind bekam den Ball perfekt in den Lauf gespielt und machte sich auf in Richtung gegnerisches Tor. Nach 18 Minuten sorgte er für das souveräne 1:0, das die Gäste von nun an versuchten zu verwalten. Chancen waren fortan eher Mangelware bzw. verteilten sich auf beide Seiten in etwa ausgeglichen. Nach der Halbzeit boten sich Baum und Bauernfeind erneut 2 gute Möglichkeiten - diese wurden aber entweder von Schiedsrichter Reißenweber aufgrund von Abseitspositionen zurück gepfiffen oder leichtfertig vergeben. So kam es wie es kommen musste! In der 60. Minute gelang Vatanspor ein guter Vorstoß über die Außenbahn, der Ball - wohl schon weit über der Außenlinie - wurde von Özhan aus dem Toraus in die Gefahrenzone gebracht und Ziebis konnte nur noch den Ball in den eigenen Maschen unterbringen. Der SSV brachte mit Rauh noch einmal Offensivpower, nachdem SSV-Stürmer Baum sich zu einer Dummheit hinreißen lies und verdient den roten Karton kassierte. Mühmel hatte kurz vor Ende der Partie noch die große Gelegenheit, wurde aber freistehend Y. Yilmaz aufgrund einer Abseitsposition zurück gepfiffen. Somit blieb es bei der gerechten Punkteteilung in einer mittelmäßig guten Partie.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024