03.03.2024: SSV Peesten - VfB Kulmbach 2 - Endstand 2:2 (1:1)

SSV Peesten: Jatzke, Unruh, Ziebis, Barth, Sippel, Seuss, Feulner Sebastian., Herrmannsdörfer, Bär Daniel I., Krüger, Khorsandi / Dupke, Bauernfeind (46.), Rauh T. (46.)
VfB Kulmbach 2: Simon, Yesilyaprak, Zafari, Hasemann, Kreul, Batmaz, Wohlfart A., Karli B., Kalburan Cü., Kodisch, Dimitruk / Menzel, Sesselmann D.
Tore: 1:0 Bär Daniel I. (37.), 1:1 Karli B. (45.), 1:2 Karli B. (60.), 2:2 Krüger (64.)
Gelbe Karten: Barth (26.), Krüger (36.), Bär Daniel I. (82.) / -
Schiedsrichter: Heinrich Wagner

Metzdorfer Reserve verdient sich Punkt in Peesten

Der SSV hatte sich für das Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Kulmbach viel vorgenommen, das Spiel bestimmte aber vom Anstoß weg zunächst der Gast. Die schnellen Außenbahnspieler stellten die Peestner Defensive vor große Probleme und erspielten sich Chance um Chance. Ihren Meister fanden sie an diesem Tag aber bei SSV-Schlussmann Jatzke, der einen Sahnetag erwischte und einen Rückstand mehrmals verhinderte. Aber auch der SSV hatte die ein oder andere Gelegenheit, die größte von Neuzugang Herrmannsdörfer, der aber nicht schaffte, den Ball aus vollem Lauf heraus, auf Bär querzulegen oder selbst zu vollenden! In der 37. Minute staubte Bär nach einem Abpraller aus 20 Metern zum schmeichelhaften Führungstreffer ab - Krüger setzte zuvor die Metzdorfer Hintermannschaft unter Druck. Anscheinend war man mit dem Kopf schon in der Halbzeit, denn wenige Minuten später - mit dem Halbzeitpfiff gelang Karli der Ausgleich. In der Halbzeit stellte Peesten um und fortan entwickelte sich das Spiel in die andere Richtung. Der SSV hatte zahlreiche Großchancen durch Krüger, Bär und Bauernfeind, brachte den Ball aber genau wie die Gäste in Halbzeit 1 nicht unter. Dieses Mal bestrafte Karli den SSV mit seinem zweiten Treffer zur Führung in der 60. Spielminute. Rückkehrer André "AK7" Krüger egalisierte kurze Zeit später den Rückstand und Peesten muss in dieser Phase des Spiels den Sack zu machen. Der VfB kam lediglich über Standards noch gefährlich vor das Jatzke-Gehäuse, der an diesem Tag ohne Wenn & Aber den Titel "Man of the Match" verdient hat - rettete er seinen Farben doch mit Glanzparaden am Fließband zumindest diesen einen Punkt!

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024