01.10.2023: TDC Lindau 2 - SSV Peesten - Endstand 2:0 (2:0)

TDC Lindau 2: Hofmann, Thurn, Sagunsky, Dippold M., Dörfler T., Geiger, Müller, Bauernfeind, Bergmann, Pitroff, Pittroff P., Kurt (46.), Taylor D. (32.), Geiger D. (68.)
SSV Peesten: Jatzke, Ziebis, Unruh, Mühmel, Barth, Münch, Baum, Sippel, Feulner Sebastian., Bär Daniel I., Seuss, Rauh T. (80.), Jacob (36.), Werner (83.)
Tore: 1:0 Pitroff (20.), 2:0 Pitroff (43.)
Gelbe Karten: Pitroff (58.) / Seuss (62.), Barth (70.)
Schiedsrichter: Mehmet Polat (1. FC Kupferberg)

Pechsträhne hält an

Der SSV reiste auch zu den Trimmern mit einer dezimierten Offensivabteilung und konzentrierte sich zunächst aufs Kontern aus einer kompakten Defensive heraus. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem der TDC die spielerisch besseren Ansätze zeigte, der SSV aber gab sich zu keiner Zeit auf und wäre nach perfektem Bär-Zuspiel auf Baum kurz vor der Pause sogar beinahe in Führung gegangen. Diesem versagten aber alleinstehend vor dem Tor die Nerven und im Gegenzug erzielte die TDC-Reserve durch Sturmtank Pittroff die Halbzeit-Führung. Auch in Halbzeit zwei waren die Kräfteverhältnisse gleich. Lindau spielte gefälliges Kurzpassspiel und der SSV verteidigte sein Tor weitestgehend souverän. Erst ein Dribbling von Taylor und ein sehr sehenswerter Lupfer auf Pitroff, dessen Abschluss ebenfalls unnachahmlich war, machte den Deckel auf die Partie. Weiter geht es nun am kommenden Wochenende zu Hause im Derby gegen den SV Hutschdorf II.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024