Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

30.10.2022: Vatanspor Kulmbach - SSV Peesten - Endstand 4:2 (1:0)

Vatanspor Kulmbach: Yilmaz Y., Sahloul, Özhan T., Jljazi, Mazioglu, Yanar A., El Khalaf, Gecer, Portakal, Yilmaz M., Dogru E. / Kayi, Yilmaz A., Bakan Y.
SSV Peesten: Schoberth K., Herold, Unruh, Münch, Dupke, Wagner, Bauernfeind, Kunzmann, Gärtner, Pichl, Geppert / Fischer E., Ramming, Schiepert Ad.
Tore: 1:0 Dogru E. (29.), 2:0 Dogru E. (46.), 2:1 Kunzmann (49.), 2:2 Geppert (71.), 3:2 Dogru E. (73.), 4:2 Dogru E. (83.)
Zuschauer: 40
Schiedsrichter: Yasar Caglayin (TSV Melkendorf)

Erneut riesige Enttäuschung

In einer extrem zerfahrenen Partie war Vatanspor das bessere Team und technisch auf dem schwierigen Geläuf Herr der Ballkontrolle in der ersten Hälfte. Peesten war zu weit weg, bekam erst spät in der ersten Halbzeit etwas Ordnung auf den Platz und kam erst kurz vor der Halbzeitpause zu Chancen. Dogru markierte in der 29. Minute das 1:0 - nachdem er stark in Szene gesetzt wurde und alleinstehend vor Schoberth einschob.

Das 2:0 war einmal mehr ein Tiefschlafmoment der SSV-Defensive - wenige Sekunden nach Wiederanpfiff. Danach kam Peesten besser auf und Kunzmann traf per Linksschuss, nachdem er den Vatansporer Schlussmann überspielt hatte. Vatanspor war stets bei Kontern gefährlich- wurde aber tatkräftig von Peestens Spielern unterstützt, die kaum Bälle auf 3 Meter zum Mitspieler brachten. Geppert gelang in der 71. Minute nach Pichl-Freistoß dennoch der Ausgleich. Portakal musste mit Verdacht auf Schlüsselbein-Fraktur ausgewechselt werden - auf diesem Weg noch einmal gute & schnelle Genesung! Beim 3:2 erneut durch Dogru entschied der Unparteiische nicht auf Foul, obwohl der Stürmer mit gestrecktem Bein in Torhüter Schoberth rauschte. Dieser musste von Herold ersetzt werden, da die Hand stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das 2:4 wollen wir an dieser Stelle nicht näher kommentieren - denn dieses ist ein Fall für Zeiglers Kacktor des Monats, hätte es jemand aufgezeichnet.

Ein enttäuschender Auftritt nach dem Hoffnungsschimmer in der Vorwoche und nach erneut zahlreichen Verletzten wenn es nun am Dienstag gegen die Trimmer aus Lindau geht.

weitere Bilder

finden Sie auf der Homepage unseres Fotografen Thomas Müller

  • Erstellt von Alexander Dupke, SSV Peesten
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2022-2023