23.10.2022: SSV Peesten - BC Leuchau - Endstand 2:2 (0:1)

SSV Peesten: Schoberth K., Herold, Unruh, Mühmel, Dupke, Schoberth T., Bauernfeind, Kunzmann, Gärtner, Pichl, Geppert / Fischer E., Werner (46.), Scheller (60.)
BC Leuchau: Kern N., Lindner, Schiepert Ar., Wagner S., Hein, Dubsky, Sahr, Laufmann, Böhner, Silhan, Rabe / Eichner, Rimpu, Dressel, Ramming D., Chouchan (25.)
Tore: 0:1 Rabe (14.), 1:1 Bauernfeind (61.), 2:1 Geppert (78.), 2:2 Silhan (82.)
Gelbe Karten: Geppert (55.) / Rabe (90.+5)
Schiedsrichter: Stefan Büttner (SV Kehlbach)

Peesten punktet - verpasst aber die Überraschung knapp

Leuchau versuchte von Beginn an Druck auf das SSV-Gehäuse auszuüben. Wie im Hinspiel suchte die Elf von Sahr & Böhner immer wieder den pfeilschnellen Raabe, der aber an diesem Sonntag beinahe von Schoberth komplett aus dem Spiel genommen wurde. Einzig eine Abpraller-Situation in der 14. Minute konnte der Leuchauer Top-Scorer nutzen und mit der Pike vollenden. Leuchau war ab diesem Moment die bessere Mannschaft, hatte dann aber Glück, dass Geppert und Bauernfeind die Drangphase der Gastgeber nicht zum Ausgleich vor der Halbzeit nutzen konnten.

Der BC hatte zwar mehr Ballbesitz, aber Peesten kam jetzt immer gefährlicher vor das Gehäuse von Schlussmann Kern. Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte Scheller auf den langen Pfosten. Der zur Halbzeit eingewechselte Werner legte per Kopf den Ball in den Lauf von Bauernfeind, der den Ball zum Ausgleich versenkte. Die Gäste waren merklich schockiert und fanden zunächst keine Lösung den SSV vor Probleme zu stellen. Einzig bei Standards wurde es ein ums andere Mal brenzlig. In der 78. Minute vollendete Geppert nach 3 Häken einen sauber, aus der eigenen Hälfte von Schoberth ausgeführten Freistoß zur viel umjubelten Führung. Silhan erzielte kurz darauf per Kopf das 2:2 - schob Unruh allerdings mit beiden Händen. Schiedsrichter Büttner konnte dies aus seiner Position nicht bewerten und entschied auf - Tor für Leuchau. Unter dem Strich ein moralischer Punktgewinn - der aber aufgrund des Kampfes auch hätte deren 3 sein können.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2022-2023