23.04.2023: SSV Peesten - (SG) Guttenberg/Neuensorg - Endstand 2:1 (0:0)

SSV Peesten: Schoberth K., Barth, Feulner Sebastian., Bernreuther P., Unruh, Mühmel, Baum, Jacob, Sippel, Schoberth T., Kunzmann / Fischer E., Ellner, Gärtner (53.), Scheller (65.), Bär Daniel I. (83.)
(SG) Guttenberg/Neuensorg: Schramm C., Almoussa, Bräutigam Ro., Alali, Meisel, Limmer C., Hain P., Fittner, Taubald, Triantafyllidis C., Buqaj J. / Döring, Bräutigam M. (75.)
Tore: 1:0 Gärtner (63., Schoberth T.), 1:1 Triantafyllidis C., Foulelfmeter (80.), 2:1 Bernreuther P. (89., Kunzmann)
Gelbe Karten: Mühmel - Foulspiel (24.), Feulner Sebastian. - Halten/Trikotziehen (30.), Schoberth T. - Foulspiel (35.), Barth - Foulspiel (60.), Unruh - Foulspiel (60.), Schoberth K. - Foulspiel (80.) / Almoussa - Foulspiel (2.), Taubald - Foulspiel (88.)
Schiedsrichter: Jacek Michalak (ATSV Thonberg)

Ab dem Anpfiff entwickelte sich ein ansehnliches A-Klassen-Spiel mit einem Chancenplus auf Peestner Seite. Die SSV - Offensive um Kunzmann und Bernreuther wirbelten ordentlich und hatten zahlreiche Top-Möglichkeiten die allerdings bis zur Halbzeit ungenutzt blieben. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste stärker - Mühmel brachte Gärtner als Joker und dieser verwandelte nach guter Kombination entschlossen zum 1:0. In der 79. Minute entschied der Unparteiische auf Elfmeter für die Gäste - völlig zum Unverständnis aller Protagonisten. Zuvor hätte er auf beiden Seiten allerdings Elfmeter geben müssen - hier blieb die Pfeife allerdings stumm. Mit Scheller kam der zweite Joker und dieser leitete prompt den sehenswertesten Spielzug über Kunzmann zu Bernreuther ein, welcher den Ball zum umjubelten Heimdreier in die Maschen bugsierte.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2022-2023