10.04.2023: VfB Kulmbach 2 - SSV Peesten - Endstand 1:3 (1:0)

VfB Kulmbach 2: Morck, Halili, Putz, Stenglein, Batmaz, Dörrer, Kreul, Karli B., Flieger C., Bodi, Kalburan Cü. / Wohlfart A., Esenli, Buss (46.), Wehner (46.)
SSV Peesten: Schoberth K., Feulner Sebastian., Bernreuther P., Unruh, Mühmel, Sippel, Schoberth T., Kunzmann, Gärtner, Bär Daniel I., Pichl / Baum, Jacob (81.), Dupke (88.), Werner (71.)
Tore: 1:0 Kalburan Cü., Foulelfmeter (2.), 1:1 Kunzmann (47.), 1:2 Bernreuther P. (58.), 1:3 Bernreuther P., Foulelfmeter (77.)
Gelbe Karten: Stenglein (47.), Morck (77.), Kreul (82.) / Mühmel (66.), Bernreuther P. (85.), Feulner Sebastian. (85.), Pichl (87.)
Schiedsrichter: Hasan Yilmaz (SSV Peesten)

Perfektes Osterwochenende beim SSV Peesten - der Montag

Im Verfolgerduell um einen einstelligen Tabellenplatz erwischte die Zweitvertretung des VfB Kulmbach den besseren Start und machte von Beginn an Druck auf das Gästegehäuse. Bereits nach 2 Minuten fällte Spielertrainer Bär einen VfB-Akteur im 16er und dem Unparteiischen blieb nichts  anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen - Kalburan verwandelte kaltschnäutzig. Der SSV kam nicht in die Gänge und  hätte sich nicht über einen weiteren Foul-Elfmeter beschweren dürfen. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit und der VfB musste wechseln. Mit Wehner kam ein bekannt schneller Außenbahnspieler, der auch im zweiten Abschnitt für Gefahr sorgen sollte. Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte allerdings Peesten. Kunzmann konnte nach einem mustergültigen Zuspiel von Bernreuther in der 47. Minute ausgleichen. In der 57. Minute wurde Kunzmann im 16er gefällt und auch hier gab es Strafstoß. Bernreuther verwandelte zur Gäste-Führung - erhöhte außerdem in der 77. Minute auf 1:3. Einen weiteren Elfmeter vergab die Gäste-Mannschaft wenig später kläglich. Eine souveräne zweite Halbzeit der Peestner reichte - wobei es etwas glücklich war, dass dem VfB mindestens ein Elfmeter verwehrt wurde.

finden Sie auf der Homepage unseres Fotografen Thomas Müller

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2022-2023