09.10.2022: ASV Marktschorgast - SSV Peesten - Endstand 4:0 (0:0)

ASV Marktschorgast: Baumann, Feulner, Meier, Frankrone V., Ohnemüller, Hartmann Samuel., Hörath, Rupprecht, Onarici, Kolb, Metzner / Gräbner, Steininger C., Schimmel (85.), Schaller (58.), Kohlmann (83.), Seidler (85.)
SSV Peesten: Schoberth K., Unruh, Mühmel, Münch, Dupke, Wagner, Schoberth T., Bauernfeind, Kunzmann, Gärtner, Geppert / Ramming, Herold, Scheller (46.), Sippel (75.)
Tore: 1:0 Onarici (75., Meier), 2:0 Schaller (83., Metzner), 3:0 Metzner (84., Rupprecht), 4:0 Schimmel (88., Schaller)
Gelbe Karten: - / Scheller (62.)
Schiedsrichter: Reiner Rauh (SG Zedtwitz/Hof)

60. ordentliche Minuten reichen (eben) nicht!

Einen klaren Sieger gab es in der Partie des ASV Marktschorgast gegen den SSV Peesten am Steinhügel. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie zu erwarten gewesen, was die ersten 60 Minuten auch zutraf. Doch der ASV wusste spätestens ab dem Führungstreffer zu überraschen, machte seine Tore schlussendlich eiskalt und gewann am Ende völlig verdient. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte aber der SSV - alleine vor Schlussmann Baumann vergab man diese fahrlässig.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Mario Mühmel schickte Fabian Scheller aufs Feld, für ihn blieb Gärtner in der Kabine. 75 Minuten dauerte es, bis die 50 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Ali Onarici markierte das 1:0 für den ASV Marktschorgast durch einen haltbaren Freistoß aus zentraler Position. Dies war wie so oft der Bruch im Spiel des SSV. In der 83. Minute brachte Simon Schaller das Netz für die Mannschaft von Ralf Ohnemüller zum zappeln. Leon Metzner baute den Vorsprung der Gastgeber in der 84. Minute weiter aus. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Marktschorgast noch einen Doppelwechsel vor,  Steffen Seidler und Niklas Schimmel kamen für Baumann und Metzner in die Partie (85.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Schimmel, der das 4:0 aus Sicht des ASV Marktschorgast perfekt machte (88.). Am Ende kam der ASV Marktschorgast gegen den SSV zu einem verdienten Sieg.

SSV Peesten stellt die anfälligste Defensive der A-Klasse 7 BT und hat bereits 52 Gegentreffer kassiert. Der ASV Marktschorgast ist jetzt mit 14 Zählern punktgleich mit SSV Peesten und steht nun aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem achten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Das nächste Spiel des SSV Peesten findet in zwei Wochen statt, wenn man am 23.10.2022 den BC Leuchau empfängt.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2022-2023