08.04.2023: SSV Peesten - SV Motschenbach 2 - Endstand 2:1 (2:0)

SSV Peesten: Schoberth K., Barth, Feulner Sebastian., Unruh, Mühmel, Münch, Baum, Schoberth T., Kunzmann, Pichl, Bär Daniel I., Jacob (68.), Sippel (30.), Wolf (61.), Werner (79.)
SV Motschenbach 2: Kolb, Schrader, Guist, Barnickel Mi., Hoereth, Bär, Gierlich, Schrader, Otschipka, Oppelt L., Barnickel M. / Bauer, Zapf B. (1.), Walder (75.)
Tore: 1:0 Schoberth T. (7.), 2:0 Pichl (12.), 2:1 Zapf B. (89.)
Gelbe Karten: Mühmel (71.), Werner (79.) / -
Schiedsrichter: Maximilian Otto (FC Betzenstein)

Perfektes Osterwochenende beim SSV Peesten - der Samstag

Der Nachbarverein trat im Derby ersatzgeschwächt an. Das SSV-Pressing ging in der ersten Hälfte komplett auf, der 2:0 Halbzeitstand war allerdings vom Ergebnis her zu wenig. Kunzmann wurde mehrere Male gut geschickt, fand aber am gegnerischen Hüter ein ums andere Mal seinen Meister. Schoberth konnte eine perfekt getretene Ecke von Pichl mit dem Kopf vollenden und erneut Florian "Pico" Pichl verwandelte nach Top-Solo zum 2:0 Halbzeitstand!

In der zweiten Hälfte war Motschenbach plötzlich präsenter und wehrte sich mit allem was ging. Dennoch waren die Hausherren "Herr der Lage" und ließen nur sporadisch Chancen zu. Es kam wie es kommen musste: Durch einen Torwartfehler kurz vor Ende der Partie bekam der Gast noch einmal Aufwind. Die Elf von Mühmel/Bär konnte aber noch einmal alle Reserven mobilisieren und gewann am Ende knapp, aber verdient ihr Heimspiel!

finden Sie auf der Homepage unseres Fotografen Thomas Müller

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2022-2023