06.11.2022: SSV Peesten - FC Neuenmarkt 2 - Endstand 4:5 (2:4)

SSV Peesten: Schoberth K., Herold, Unruh, Mühmel, Münch, Dupke, Baum, Scheller, Kunzmann, Pichl, Geppert / Gärtner, Jatzke, Schiepert Ad. (46.), Werner (83.)
FC Neuenmarkt 2: Welsch, Opel, Warzecha, Kintzel J., Werner, Holzmann, Heinrich, Reißaus M., Preißinger, Warzecha D., Kimmich / Held, Geyer (59.), Sünkel (46.)
Tore: 1:0 Geppert (4.), 1:1 Heinrich (6.), 1:2 Heinrich (23.), 1:3 Reißaus M. (29.), 1:4 Kimmich (30.), 2:4 Kunzmann, Foulelfmeter (36.), 3:4 Kunzmann (51.), 3:5 Kimmich (57.), 4:5 Scheller (65.)
Gelbe Karten: - / Reißaus M. (49.)
Gelb-rote Karten: - / Reißaus M. (50.)

Der SSV schlägt sich abermals selbst

Abermals gab es bei der Begegnung Peesten gegen Neuenmarkt II ein Torspektakel. In der 4. Minute ging Peesten durch Geppert nach einem Abpraller von Gäste-Torwart Welsch früh in Führung. Ebenfalls ein abgewehrter Ball, der genau vor den Füßen von Heinrich landete sorgte kurz darauf für den Ausgleich. 20. Minuten lang war das Spiel völlig ausgeglichen und Peesten war die bessere Mannschaft. Die Tore schossen aber zunächst die Gäste. Heinrich erzielte durch einen gut getretenen Freistoß die Gästeführung, SSV-Torwart Schoberth sah den Ball spät, hätte aber wohl die Möglichkeit zur Abwehr gehabt. Erneut durch freundliche Mithilfe der SSV-Defensive bzw. einem Missverständnis zwischen dem SSV-Hüter und seinen Verteidigern kam Neuenmarkt zum 3:1 durch Reißaus, der nur das leere Tor treffen musste. Stürmer-Oldie Kimmich hatte Glück mit einem Kopfball, der lediglich in die Gefahrenzone bugsiert werden sollte, aber den Weg ins Tor fand. 1:4 zur Halbzeit - bei Neuenmarkt war gefühlt jede Torannäherung ein Treffer.

Kurz nach der Halbzeitpause verwandelte Kunzmann einen Foulelfmeter souverän. Reißaus sah nach Diskussionen mit Schiedsrichter Retsch zunächst die gelbe, eine Minute später die gelb-rote Karte wegen Meckern. Wenig später erzielte Kunzmann das 3:4. Kimmich kam nach einem unterschätzten Ball von Münch erneut mit dem Kopf zum 3:5, Scheller verkürzte in der 65. Minute erneut auf 4:5. Peesten rannte an, hatte aber bei der ein oder anderen Konterchance von Neuenmarkt Glück. Am Ende reichte es wieder einmal nicht zum Punktgewinn - die Defensive bleibt unser Sorgenkind und muss zukünftig einfach konzentrierter zu Werke gehen.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2022-2023