04.09.2022: SSV Peesten - SV Fortuna Untersteinach - Endstand 1:7 (0:2)

SSV Peesten: Klotz, Täuber B., Unruh, Dupke, Baum, Girschele, Schoberth T., Scheller, Kunzmann, Pichl, Geppert, Hargens (46.), Wagner (46.), Katzenberger (55.), Sippel (21.)
SV Fortuna Untersteinach: Wolfrum, Malzer, Wagner, Dresel, Schedewie, Meißner, Erbe, Meißner V., Lanzendorfer, Braunersreuther A., Stöcker / Seifferth, Vetter (55.), Spindler D. (60.), Hilscher (62.)
Tore: 0:1 Braunersreuther A. (22., Meißner), 0:2 Stöcker (38., Schedewie), 0:3 Schedewie (47., Meißner), 0:4 Braunersreuther A. (56., Meißner V.), 1:4 Geppert (65.), 1:5 Stöcker (68., Hilscher), 1:6 Stöcker (72., Hilscher), 1:7 Meißner V. (84., Vetter)
Gelbe Karten: Kunzmann (37.) / -
Schiedsrichter: Torsten Schulz (TSC 1910 Mainleus e.V.)

Rückfall in altes Muster

Das Spiel begann ausgeglichen und in den ersten 20. Minuten hielt der SSV gut mit. Nach einem gut getretenen Freistoß stand Braunersreuther in der 22. Minute goldrichtig und musste nur noch den Ball über die Linie drücken. Nach einem hohen Ball in den Peestner 16er stand Goalgetter Stöcker blank und köpfte souverän zum 2:0 ein. Auch Peesten hatte gute Gelegenheiten und ein 2:2 wäre nicht unverdient gewesen - Untersteinach war aber effizient, bei Peesten war dies das große Manko. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel tankte sich Schedewie auf der Außenbahn durch und vollendete zum beruhigenden 3:0. Bei der Heim-Elf begann allerdings nun das große Chaos. Die Positionen wurden wild durcheinander gewürfelt und die Grundordnung ging komplett verloren. Braunersreuther konnte unbedrängt & unbewacht seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielen. Nach einem hohen Ball unterlief Gäste-Torhüter Wolfrum ein dicker Patzer, der, wenn auch nur für wenige Minuten eine Aufbruchstimmung bei der Heimelf entfachte. Diese wurde durch Stöckers zweiten Treffer aber jäh beendet. Erneut Stöcker sowie Meißner erhöhten gegen eine vogelwilde Peestner Hintermannschaft zum 1:7 Endstand.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2022-2023