28.04.2022: ATS Wartenfels - SSV Peesten - Endstand 6:0 (3:0)

ATS Wartenfels: Herrmann R., Hartl S., Schütz S., Bergmann K., Klier, Lauterbach, Angles F., Graf, Würffel, Vogler, Angles K. / Kirchner, Gräf (73.), Angles M. (14.), Hartl (85.)
SSV Peesten: Schoberth, Wunderlich, Unruh, Münch, Baum, Katzenberger, Jacob, Pöhlmann Kai I., Härtel J., Kunzmann, Pichl, Dupke (16.), Herrmann (46.), Gärtner (5.), Werner (77.)
Tore: 1:0 Würffel (7., Graf), 2:0 Vogler (26.), 3:0 Würffel (45., Lauterbach), 4:0 Angles K. (63., Vogler), 5:0 Graf (68., Vogler), 6:0 Vogler (83.)
Gelbe Karten: Angles K. - Meckern (26.) / Pöhlmann Kai I. - Foulspiel (13.)
Schiedsrichter: Hüseyin Eren (SpVgg Bayern Hof)

ATS mit der richtigen Reaktion !!!

Im Nachholspiel gegen den SSV Peesten gingen die die erneut sehr ersatzgeschwächten Wartenfelser nach der Enttäuschung im Derby vom Wochenende viel energischer zur Sache. Nach einem weiten Ball auf Graf konnte dieser querlegen und Würffel nagelte das Leder in der siebten Minute aus abseitsverdächtiger Position unter die Latte zur Führung. Unmittelbar nach seiner Einwechslung kam ATS-Spielertrainer M. Angles nach einer Ecke mit dem Kopf zum Ball, doch köpfte er die Kugel am SSV-Gehäuse vorbei. In der 23. Minute bot sich Pöhlmann per Freistoß die Chance zum Ausgleich, aber er scheiterte an der Abwehrmauer der Hausherren. Der SSV hatte in der 25. Minute erneut durch einen Freistoß die nächste Möglichkeit, der von Kunzmann getretene Freistoß verfehlte das ATS-Tor nur knapp. Im Gegenzug gelang Vogler nach einem Querpass das 2:0 für den ATS. Zwei Minuten später bekam F. Angles den Ball von seinem Vater zugespielt, er konnte ihn gut behaupten, im Abschluss scheiterte er am glänzend reagierenden SSV-Schlussmann Schoberth. Einen Bilderbuchkonter er Platzherren konnte Vogler in der 38. Minute nicht vollenden da er nicht mehr richtig mit dem Kopf an den Ball herankam. Zwei Minuten später wurde der auf gleicher Höhe mit einem SSV-Akteur stehende Würffel nach einer Flanke von Klier irrtümlicherweise von Schiedsrichter Eren zurückgepfiffen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff behauptete Lauterbach im Mittelfeld den Ball, Würffel bekam die Kugel und vollendete überlegt volley zum 3:0. In der 63. Minute leitete Vogler einen Pass schön weiter zu K. Angles der die ATS-Führung auf 4:0 ausbaute. Die Wartenfelser spielten den Ball schön von hinten raus, Schütz setzte sich im Mittelfeld durch, Vogler mit dem Zuspiel in den Lauf von Graf, der in gekonnter Manier zum 5:0 erhöhte. Einen blitzsauberen Konter der Einheimischen sahen die Zuschauer in der 76, Minute, doch SSV-Torwart Schoberth parierte überragend. Mit einem Schlenzer über den zu weit vor seinem Tor stehenden Gästeschlussmann machte Vogler in der 83. Minute das halbe Dutzend voll. In der 89. Minute verhinderte ATS-Torhüter Herrmann bei einem langen Ball der Gäste in Manuel Neuer- Manier den verdienten Ehrentreffer der Peestener. Die Wartenfelser überzeugten geschlossen mit einer überragenden Mannschaftsleistung. Die Gäste enttäuschten ob des Ergebnisses in keiner Weise, doch konnten sie den Einheimischen kaum was entgegen setzen.

• Erstellt von Manuel Tempel, ATS Wartenfels
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2021-2022