18.04.2022: (SG) Burghaig 1/VfB Kulmbach 2 - SSV Peesten - Endstand 4:1 (2:1)

(SG) Burghaig 1/VfB Kulmbach 2: Braunersreuther, Gutierrez, Kazar, Bauer, Flieger C., Böhmer, Klughardt, Villanueva, Rauh, Tesfaldet, Berce / Maier A., Bäcker (46.), Morck (67.)
SSV Peesten: Schoberth, Unruh, Dupke, Ellner, Herrmann, Baum, Jacob, Härtel J., Kunzmann, Gärtner, Geppert / Gun, Ellner (74.), Wagner (46.), Scheller (44.), Werner (86.)
Tore: 1:0 Klughardt, Foulelfmeter (19.), 2:0 Berce (20.), 2:1 Geppert (31.), 3:1 Villanueva (85.), 4:1 Tesfaldet (88.)
Gelbe Karten: Böhmer (29.) / Härtel J. (84.)
Schiedsrichter: Daniel Hain (TV Guttenberg)

Zum Schluss war es zwar ein verdienter Sieg für die SG, der aber auf Grund der Leistung der Gäste ein Tor zu hoch ausfiel. Den besseren Start in die Begegnung erwischte zunächst der Gast aus Peesten. Bei der ersten Möglichkeit verpasste Geppert knapp per Kopf das Tor, anschließend landete ein Ellner-Freistoß am Pfosten. Nun fingen sich die Hausherren und kamen immer besser in das Spiel. Nach einem Foulspiel im Strafraum durch Jacob an Berce, ließ sich Klughardt die Chance nicht nehmen und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher. Direkt nach den erneuten Anstoß war die SSV-Abwehr noch nicht wieder im Spiel und Berce nutzte die Verwirrung um auf 2:0 zu erhöhen. In der 31. Spielminute fasste sich Geppert ein Herz und traf aus 20 Metern zum Anschlusstreffer. Peesten witterte jetzt Morgenluft und setzte die SG weiter unter Druck. In dieser Phase waren die Gäste dann die bessere Mannschaft, wirklich gefährlich wurde es aber selten für das Tor von Braunersreuther. Im zweiten Spielabschnitt fingen sich die Einheimischen wieder und hatten nun wieder mehr Spielanteile. Chancen blieben aber auf beiDen Seiten Mangelware. Als Peesten in der Schlussphase nochmals alles nach vorne warf, boten sich den Burghaigern Möglichkeiten zum kontern. Nach einer Freistoß-Flanke stand Villanueva plötzlich völlig frei im Strafraum und sorgte per Kopf für die Vorentscheidung. Tesfaldet sorgte wenig später mit dem nächsten Kopfballtreffer für den 4:1-Entstand.

• Erstellt von Johannes Walter, (SG) Burghaig 1/VfB Kulmbach 2
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2021-2022