13.03.2022: (SG) Harsdorf/Lanzendorf - SSV Peesten - Endstand 3:0 (3:0)

(SG) Harsdorf/Lanzendorf: Küster, Leschke, Mytzka, Richter, Gumtow, Becke, Schreiber, Gutzeit, Spahn M., Schubert, Luthner, Fuchs (82.), Pop (23.), Pläschke (69.)
SSV Peesten: Schoberth, Girschele, Unruh, Ellner, Baum, Herrmann, Täuber B., Pöhlmann Kai I., Härtel J., Kunzmann, Pichl / Ellner, Jacob (30.), Gärtner (46.), Schiepert Ad. (63.)
Tore: 1:0 Schreiber (12.), 2:0 Luthner (19.), 3:0 Leschke (30.)
Schiedsrichter: Torsten Schulz (TSC 1910 Mainleus e.V.)

Klares 3:0 gegen harmlose Peestener

Die SG musste auf fünf Stammspieler wegen Verletzung oder positiven Corona-Test verzichten. Trotzdem begann die Mannschaft druckvoll, presste hoch und ließ den Gästen nur wenig Platz. In der ersten Hälfte machten sich die vielen Umstellungen so gut wie nicht bemerkbar und bereits nach zwölf Minuten stand Schreiber nach Flanke von Mytzka komplett frei vor dem Tor und konnte locker zum 1:0 einschieben. In der 19. Minute setzte sich Leschke stark durch und sein Schuss wurde von einem Peestner noch an die Latte gelenkt. Der mitgelaufene Luthner drückte dann den zurückspringenden Ball über die Linie. Das 3:0 in der 30. Minute machte Leschke dann selbst; Luthner steckte den Ball durch und Leschke hatte nur noch den Gäste-TW vor sich, den er noch ausspielte und dann ins leere Tor schoss. Kurz vor der Pause hatte Peesten die einzig nennenswerte Chance des Spiels mit einem Schuss aus 18 Metern, den aber TW Küster prächtig parierte. Die zweite Hälfte spielte sich dann überwiegend im Mittelfeld ab. Die SG wollte nicht mehr und der SSV konnte nicht mehr. Winterneuzugang Julius Leschke feierte einen sehr gelungenen Einstand.

• Erstellt von Jörg Hinsche, (SG) Harsdorf/Lanzendorf
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2021-2022