05.05.2022: SSV Peesten - (SG) Rugendorf/Losau - Endstand 1:1 (0:1)

SSV Peesten: Schoberth, Unruh, Münch, Ellner, Baum, Täuber B., Pöhlmann Kai I., Härtel J., Kunzmann, Bär, Geppert / Ellner, Dupke, Jatzke, Wunderlich (1.), Herrmann (82.)
(SG) Rugendorf/Losau: Weinmann, Schmidt D., Hildner, Klinger, Nützel M., Bisani, Hohner, Buß, Linzmaier, Masel, Rödel / Lamnek, Weiß M. (8.), Philp (46.)
Tore: 0:1 Weiß M. (17.), 1:1 Kunzmann (50.)
Gelbe Karten: Pöhlmann Kai I. - Foulspiel (62.) / Philp - Foulspiel (62.), Hildner - Foulspiel (66.)
Gelb-rote Karten: Pöhlmann Kai I. - Foulspiel (75.) / -
Schiedsrichter: Kurt Meyer (1. FC Kirchleus)

Rugendorf Remis bei der Wundertüte der Liga

Das Peestner Trainer-Duo hatte die Mannschaft auf eine Defensiv-Schlacht gegen den Ligaprimus eingestimmt und tatsächlich kam Rugendorf besser in die Partie. Peesten verteidigte aber souverän ab der Mittellinie und wurde von Minute zu Minute stärker. Mitten hinein in diese Phase erzielte Weiß mit einem leicht abgefälschten Schuss die 1:0 Pausenführung für die Gäste. Härtel und Geppert hätten hier schon für den Ausgleich sorgen müssen, ließen aber die Chancen liegen. Die Hausherren hatten jetzt aber Lunte gerochen und wollten die Ungeschlagen-Serie in Punktspielen zu Hause nicht aus der Hand geben. Wenige Minuten nach Wiederbeginn erzielte Goalgetter (Nasenbär) Kunzmann nach dem vermeintlich schönsten Spielzug der Partie den Ausgleich. Unruh bereitete das Tor mit einer Zauberflanke mustergültig vor. Rugendorf war aber in Halbzeit 2 besser im Spiel und erarbeitete sich mehr Chancen. Dieses Mal hätte Masel seine Farben wieder in Führung bringen können, scheiterte aber am an diesem Tag hervorragend aufgelegten Schlussmann Schoberth.

In der 75. Minute sah Mittelfeldmotor Pöhlmann nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte von Schiedsrichter Meyer. Peesten musste also mit 10 Mann gegen wild ablaufende Rugendorfer 15 Minuten verteidigen und hatte am Ende Glück, dass Buss vor dem Tor die Nerven versagten. Am kommenden Sonntag geht es nun zu unseren Freunden nach Rugendorf, die aber auch hier noch einmal 90. Minuten arbeiten werden müssen um die Meisterschaft zu besiegeln.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2021-2022