03.04.2022: SSV Peesten - TSV Wirsberg - Endstand 1:1 (1:0)

SSV Peesten: Schoberth, Unruh, Münch, Ellner, Dupke, Pöhlmann Kai I., Bär, Härtel J., Kunzmann, Pichl, Geppert / Gärtner, Werner, Wagner (65.), Herrmann (71.), Scheller (84.)
TSV Wirsberg: Mühlbauer, Hohner Jonas., Riedel Jonas., Pertek Kevin., Ammon Man., Pittroff, Ziegs Tony., Espach, Durgac, Schneider Thomas., Zuber / Müller F., Kröger J. (77.), Rosa (46.), Pfeifer (46.), Opel (56.)
Tore: 1:0 Kunzmann (12.), 1:1 Ammon Man., Foulelfmeter (48.)
Gelbe Karten: - / Schneider Thomas. (4.), Zuber (74.)
Rote Karten: - / Ziegs Tony. (38.)
Schiedsrichter: Hans-Christian Naue-Schütz (ATS Wartenfels)

Kein Dreier gegen 10 Mann

Der SSV kann zu Hause irgendwie nicht dreifach punkten. Zwar bleibt die Härtel/Wiesel-Elf erneut ungeschlagen, kommt aber nach einer guten ersten Halbzeit gegen 10 Wirsberger in Halbzeit 2 nur zu einem 1:1 Unentschieden. Kunzmann brachte mit seinem 18. Saisontor in der 12. Minute seine Farben in Front. Der SSV hätte durch Dupke, Bär und Kunzmann schon in der ersten Hälfte alles klar machen müssen, scheiterte jedoch an der vierbeinigen Wirsberger Abwehr. Ziegs sah in der 38. Minute nach Tätlichkeit an Pichl den roten Karton. Spielertrainer Opel fand allerdings die richtigen Worte zum Pausentee. Wirsberg trat aggressiver und wütender auf, während die Heimmannschaft noch im Tiefschlaf weilte. Nach einer harten Elfmeterentscheidung (Handspiel Pöhlmann) stellte der TSV auf Ausgleich. Der Heimelf blieb ebenfalls mindestens ein Elfmeter verwehrt. Die rot/weißen setzten vermehrt auf lange Bälle, die aber kaum Abnehmer fanden und Wirsbergs schnelle Außenspieler bei Kontern brandgefährlich machten. Am Ende muss man froh sein, das Spiel nicht komplett abgegeben zu haben. Wirsberg verdient sich aufgrund einer starken, kämpferischen Leistung den Punkt und Respekt.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2021-2022