28.04.2019: SSV Peesten - (SG) Rugendorf Losau - Endstand 1:1 (1:1)

SSV Peesten: Braunersreuther, Buß, Scheller, Herold, Ellner, Wagner, Wolf, Baum, Unruh, Pöhlmann Kai I., Geppert / Herrmann, Dupke, Schott S. (36.), Frosch (79.)
(SG) Rugendorf/Losau: Weinmann, Klinger, Eber, Fredrich, Lamnek, Nützel M., Hohner, Bär D., Buß, Nützel F., Linzmaier / Schröder Dennis., Trotta, Herrmann F.
Tore: 0:1 Nützel F. (16.), 1:1 Ellner (24.)
Gelbe Karten: Pöhlmann Kai I. (68.) / -
Schiedsrichter: Kerstin Distler (SV Heinersreuth)

Am Ende gerechtes Unentschieden

In der ersten Hälfte war es ein Duell auf Augenhöhe. Die SG zählt zu den "Lieblingsgegnern" des SSV, der allerdings an diesem Wochenende auf Täuber, Schiepert und Münch verzichten musste. Nützel erzielte in der 16. Minute nach einer tollen Einzelaktion das 1:0 für die SG. Diese egalisierte Ellner durch einen abgefälschten Freistoß für die Heimmannschaft. Kurz vor der Halbzeit fiel dem auf der Torlinie stehenden Geppert der Ball vor die Füße, die ansonsten gut leitende Schiedsrichterin entschied sich aber gegen einen Treffer für die Hausherren. Kurz vor der Halbzeit musste der bis dahin stark spielende Scheller nach einem Schuss gegen den Kopf aus kurzer Distanz ausgewechselt werden. In der zweiten Halbzeit schaltete die SG 2 Gänge nach oben  und hätte das Ergebnis durchaus nach oben schrauben können. Mit viel Glück brachte der SSV das Unentschieden nach Hause und kann mit dem Punktgewinn durchaus zufrieden sein.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2018-2019