09.09.2017: VfR Katschenreuth 2 - SSV Peesten - Endstand 3:2 (1:1)

VfR Katschenreuth 2: Buss, Lanzendörfer S., Kaske, Lanzendörfer, Vetter, Scholz, Passing H., Kimmel, Meisel Mi., Scheibe, Bernreuther P. / Stöcker P., Schramm (61.), Kaim (56.)
SSV Peesten: Mäder, Schott S., Rolheiser, Münch, Herold, Wolf, Unruh, Täuber B., Rauh, Netzel, Geppert / Jacob, Scheller, Baum, Zacharias (88.), Popov (68.)
Tore: 1:0 Passing H. (11.), 1:1 Eigentor (41.), 2:1 Scheibe (52.), 2:2 Rolheiser (55.), 3:2 Meisel Mi. (86.)
Gelbe Karten: Scheibe (57.), Kimmel (67.), Kaske (72.) / Geppert (56.), Unruh (86.)
Gelb-rote Karten: - / Geppert (84.)
Schiedsrichter: Lukas Höhn (TSV Mistelbach)

Unglückliche SSV-Niederlage!

Der VfR war die spielbestimmende Elf. Den ersten Treffer machte Spielertrainer Passing, der aus zwölf Metern ins kurze Eck traf. Der selbe Spieler schlenzte einen Rückpass Kimmels von der Grundlinie aus 18 Metern knapp über das rechte Toreck. Auch Vetter hatte Pech, als der sich eine Flanke mit der Brust vorlegte und einen Drop- Kick an die Latte setzte. Nach einer halben Stunde wurde Beznreuther nach einem Schuss in die kurze Ecke elfmeterreif umgerissen, aber die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Dann fälschte Lanzendörfer einen Torschuss ins eigene Tor zum Halbzeitstand ab.

Rolheiser hielt die Gäste im Spiel, als ihm ein Ball, der schon geklärt schien, vor die Füße gespielt wurde und er unbedrängt abschließen konnte. Kurios war der verdiente Siegtreffer: Ein als Flanke gedachter Schuss von Meisel fiel unhaltbar ins lange Eck. Aufgrund der größeren Spielanteile ging der knappe Sieg aber trotz des Zufallstreffers in Ordnung.

• Erstellt von Bayerische Rundschau
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2017-2018