07.04.2018: SSV Peesten - TSV Neudrossenfeld 3 - Endstand 2:1 (2:0)

SSV Peesten: Hargens, Schott S., Münch, Ellner S., Wolf, Unruh, Täuber B., Pöhlmann Kai I., Rauh, Netzei, Geppert/ Michel K., Herold, Wagner (81.), Baum (90.+2), Popov (89.)
TSV Neudrossenfeld 3: Kauper, Greiner, Dippold M., Genk, Bezold, Gnade, Peltrie Marv., Waldmann, Peltrie Marc., Knoii, Wirth, Hacker (46.), Krull (46.), Stöcker (46.)
Tore: 1:0 Rauh (15.), 2:0 Rauh (33.), 2:1 Stöcker (75.)
Gelbe Karten: Pöhlmann Kai I. (88.), Schott S. (89.) / Greiner (39.), Waldmann (87.)
Schiedsrichter: Jörg Matthes (TSV Neuensorg)

Peesten kann noch gewinnen!

Nach ausgeglichener Anfangsphase wurde der SSV stärker und ging nach schönem Zuspiel von Schott, durch Rauh in Führung. Nach einem eher zufälligen Anspiel stand wiederum Rauh plötzlich allein vor Gästetorwart Kauper und vollendete gekonnt auf 2:0. Pählmann hätte für die Heimelf sogar noch weiter erhöhen können, doch sein Freistoß sprang von der Unterkante der Latte ins Feld zurück. In Durchgang Zwei wurden die Gäste stärker und bemühten sich um den Anschlusstreffer, die besseren Chancen hatten dennoch weiterhin die Hausherren und verpassten dabei mehrmals die endgültige Vorentscheidung der Partie. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste durch Stöcker per Freistoß, wurde es dann in der Schlussphase noch einmal spannend, doch die Heimelf brachte mit viel Einsatz und Leidenschaft die Führung über die Zeit und landete einen enorm wichtigen Heimsieg. Aus der insgesamt geschlossen auftretenden Heimelf ragten Rauh, Schott und Pöhlmann heraus. Schiedsrichter Matthes war ein guter Leiter der überwiegend fairen Partie.

• Erstellt von Oliver Popov, SSV Peesten
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2017-2018