15.10.2016: 1. FC Kupferberg - SSV Peesten - Endstand 4:0 (2:0)

1. FC Kupferberg: Susko, Witzgall D., Seidl, Hain C., Holhut F., Müller, Heisinger, Klaus, Schubert, Schanz, Schuberth A. / Weber L., Maiser (77.), Zipfel (68.), Zeis S. (80.)
SSV Peesten: Hargens, Rosa, Herold, Ellner S., Unruh, Härtel J., Täuber B., Rauh, Netzel, Geppert, Krauß / Popov, Martin (83.), Dippold A. (46.)
Tore: 1:0 Eigentor (24., Schuberth A.), 2:0 Müller (45., Klaus), 3:0 Schubert (49., Klaus), 4:0 Schanz (60.)
Gelbe Karten: - / Härtel J. - Foulspiel (19.)
Gelb-rote Karten: - / -
Rote Karten: - / -
Schiedsrichter: Marcus Bartel (FCR Geroldsgrün)

Schuberth bricht die Moral

Kupferberg war in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Die ersten 20 Minuten hielt Peesten noch gut mit, aber als A. Schuberth den Ball nach einer Ecke scharf in den Strafraum der Gäste spielte, lenkte ein Peestener Spieler den Ball ins eigene Tor. Ab diesem Zeitpunkt bestimmte die Heimelf das Geschehen und erspielte sich zahlreiche Chancen, die allerdings nichts Zählbares einbrachten. In der 31. Min. dann die einzig erwähnenswerte Aktion der Gäste, als Ellner einen Freistoß aus 25 Meter auf das Lattenkreuz setzte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schloss Müller einen schönen Spielzug über die rechte Seite mit dem längst fälligen 2:0 ab. Als Schuberth kurz nach Wiederanpfiff das 3:0 erzielte, war die Moral der Gäste gebrochen. Schanz erzielte nach klasse Vorarbeit von Klaus das Endresultat, mit dem die Gäste gut bedient waren.

• Erstellt von Peter Krautschuk, 1. FC Kupferberg
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2016-2017