01.10.2016: TSV Neudrossenfeld 3 - SSV Peesten - Endstand 3:1 (0:1)

TSV Neudrossenfeld 3: Reuther, Kauper C., Svagr, Böhm, Dörfler, Peltrie Marv., Roß, Bauernfeind, Kühnert, Peltrie, Stöcker / Genk, Greiner (65.), Wirth F. (46.), Knoll (75.)
SSV Peesten: Hargens, Rosa, Münch, Ellner S., Wolf, Täuber B., Härtel J., Rauh, Netzel, Geppert, Krauß / Dippold A., Herold, Popov, Hammond V., Unruh (50.)
Tore: 0:1 Geppert (40.), 1:1 Stöcker (76.), 2:1 Stöcker (82.), 3:1 Stöcker (90.)
Gelbe Karten: Kauper C. (41.), Böhm (62.) / Härtel J. (73.), Krauß (80.)
elb-rote Karten: - / -
Rote Karten: - / -
Schiedsrichter: Ewald Rehm (DJK/SV Neufang e.V.)

Eine völlig unnötige 1:3 Auswärtsniederlage beim TSV Neudrossenfeld 3 musste unser SSV letzten Samstag hinnehmen. Nach ausgeglichenem Beginn, hatten zunächst die Gastgeber nach schnellem Umschaltspiel zwei dicke Chancen um in Führung zu gehen, vergaben diese jedoch. Einmal klärte dabei SSV-Hüter Hargens in höchster Not. Danach kam Peesten besser ins Spiel und ging nach einem Eckball durch Geppert in Führung. Diese Führung hätte der SSV gerade in Hälfte zwei gleich mehrfach ausbauen müssen, doch wurden die sich bietenden Möglichkeiten leichtfertig und fahrlässig liegen gelassen. Dass sich sowas meistens rächt, zeigte sich kurze Zeit später, als Knoll den Ball nach einer Flanke, auf der gefühlt ein Meter Schnee drauf lag, am langen Pfosten per Direktabnahme zum 1:1 Ausgleich nutzte. Quasi im Gegenzug hatte der SSV erneut die riesen Chance zur erneuten Führung, doch man brachte es fertig, den Ball nach einem Lattenschuss von Täuber am quasi leeren Tor vorbeizuschieben. Wie man es besser macht, zeigten die Gastgeber beim 2:1 erneut durch Knoll, als sie nach einem unnötigen Ballverlust des SSV im Mittelfeld per simplem Doppelpass die komplette SSV-Abwehr aushebelten. Nun warf Peesten noch einmal alles nach vorne und fing sich schließlich noch einen Konter zum 3:1 Endstand ein. Letztendlich war es eine völlig unnötige Auswärtsniederlage für den SSV, der sich diese einzig und allein selber zuzuschreiben hat.

• Erstellt von Oliver Popov, SSV Peesten
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2016-2017