26.03.2016: SSV Peesten - TSV Thurnau - Endstand 1:2 (1:1)

SSV Peesten: Hargens I., Herold, Münch, Ellner S., Dippold A., Wolf, Unruh, Rauh, Netzel, Geppert, Krauß / Dupke, Popov (80.), Hammond V. (80.)
TSV 1902 Thurnau: Hohner, Mönch, Lauterbach, Bergmann F., Bergmann R., Amschler, Statile, Aepfelbach P., Keim, Peukert, Bergmann / Hahn, Ziegler, Högen, Tauer (84.), Dietrich (28.), Butz J. (73.)
Tore: 0:1 Mönch (6.), 1:1 Ellner S., Foulelfmeter (25.), 1:2 Mönch (57.)
Gelbe Karten: Unruh (55.), Krauß (77.) / Bergmann (52.)
Gelb-rote Karten: - / -
Rote Karten: - / -
Schiedsrichter: Philipp Krausa (VfB 1923 Einberg e.V.)

Bittere Heimniederlage !

Die Gäste gingen in dieser Partie früh in Führung, allerdings auch begünstigt von einem Platzfehler. Danach drückte der SSV auf den Ausgleich und erzielte diesen per Elfmeter. Vorausgegangen war ein klares Foul vom Gästetorwart an SSV-Stürmer Krauß. Die Heimelf war in der Folge spielbestimmend, kam aber zu keinen klaren Chancen. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf, allerdings zehn Meter zu weit vorne, nutzte Thurnau die Schlafmützigkeit der Gastgeber in dieser Szene aus und ging erneut in Führung. Peesten stemmte sich nun gegen die drohende Niederlage, doch die wenigen Torchancen gegen die gut gestaffelte Gästeabwehr wurden nicht genutzt und zu allem Überfluß verweigerte der junge Schiedsrichter den Gastgebern auch noch einen erneuten, glasklaren Foulelfmeter. Da die Gäste in der Schlußphase ihre wenigen Konter auch nicht konsequent zu Ende spielten, blieb es am Ende bei der bitteren 1:2 Heimniederlage.

• Erstellt von SSV Peesten, Oliver Popov
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2015-2016