20.09.2015: SSV Peesten - VfR Katschenreuth 2 - Endstand 6:1 (3:0)

SSV Peesten: Braunersreuther, Münch, Ellner S., Rosa, Wolf, Unruh, Stamm, Rauh, Netzel, Geppert, Krauß / Zacharias, Herold (68.), Täuber B. (71.)
VfR Katschenreuth 2: Martin, Kolb, Kaske, Hahn, Dippold M., Passing H., Wölfel, Weber, Scholz, Wettermann, Schirmer St., Lanzendörfer (72.), Baumgartner (32.), Dippold N. (46.)
Tore: 1:0 Unruh (32.), 2:0 Krauß (39.), 3:0 Krauß (43.), 4:0 Ellner S. (68.), 4:1 Wettermann (79.), 5:1 Krauß (84.), 6:1 Krauß (88.)
Gelbe Karten: Ellner S. - Foulspiel (49.), Krauß - Ball-Wegschlagen (54.), Wolf - Foulspiel (58.), Geppert - Meckern (86.) / Baumgartner - Foulspiel (55.), Weber - Foulspiel (86.)
Gelb-rote Karten: - / -
Rote Karten: - / -
Schiedsrichter: Heiko Hoffmann (TSV Himmelkron)

Befreiungsschlag im Derby !

Nach drei sieglosen Partien in Folge empfing der nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzende SSV die Reserve des VfR Katschenreuth. Die Partie begann recht zäh und keine der beiden Mannschaften konnte sich klare Torchancen erspielen. Die Führung für den SSV erzielte Unruh, der nach einem Lattenschuß von Krauß am schnellsten reagierte und den Ball über die Linie drückte. Das 2:0 erzielte Krauß, der einen schlampigen Rückpass der Gäste ablief und gekonnt vollendete. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte erneut Krauß nach einer schönen Einzelktion auf 3:0 für den SSV. Nach der Pause agierten die Gäste druckvoller, ohne jedoch ernsthaft gefährlich zu werden. Dennoch hatten sie nach einem Missverständnis in der SSV-Defensive den Anschlusstreffer auf dem Fuss, doch der Schuss von Schirmer wurde gerade noch vor der Linie geklärt. Praktisch im Gegenzug erzielte Ellner per Freistoß das 4:0 und somit die Vorentscheidung in dieser Partie. Zwar traf Wettermann für den VfR zum 1:4, doch Krauß legte in der Schlußphase noch zwei Treffer zum verdienten 6:1 Derbysieg für den SSV nach. Die Heimelf holte sich drei enorm wichtige Zähler, zeigte dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei der 4-fache Torschütze Krauß herausragte.

Siegestanz SSV Peesten

• Erstellt von SSV Peesten, Oliver Popov