13.08.2015: SSV Peesten - 1. FC Schwarzach - Endstand 5:0 (3:0)

SSV Peesten: Hargens I., Münch, Ellner S., Wolf, Unruh, Netzel, Härtel J., Rauh, Stamm, Geppert, Krauß, Zacharias (75.), Herold (75.), Täuber B. (55.)
1. FC Schwarzach: Goetz, Kern M., Kern P., Schulz M., Geter, Götz Ke., Karwei, Eraslan, Larkow, Kern C., Röckl / Zapf, Groh M., Biedermann
Tore: 1:0 Rauh (22.), 2:0 Geppert (32.), 3:0 Krauß (36.), 4:0 Krauß (62.), 5:0 Krauß (85.)
Gelbe Karten: - / -
Gelb-rote Karten: - / -
Rote Karten: - / -
Schiedsrichter: Walter Geck (SV Knellendorf)

5:0 Heimsieg gegen Schwarzach!

Peesten gestaltete die Begegnung von Beginn an überlegen, machte sich aber das Leben durch viele Unkonzentriertheiten selber schwer. Dennoch erzielte Rauh nach einer Energieleistung im Sechzehner die verdiente Führung für den SSV. Die Gäste hätten im Gegenzug durch ihre einzige Chance in Durchgang eins fast den Ausgleich erzielt, doch SSV-Torwart Hargens war auf dem Posten. Geppert aus dem Gewühl heraus und Krauß mit einem strammen Linksschuß erhöhten das Ergebnis zur Halbzeit auf 3:0. Nach dem Wechsel verflachte die Partie, doch der SSV bleib auch mit halber Kraft stets spielbestimmend. Die Gäste schwächten sich zudem durch äußerst dämliche Undiszipliniertheiten zusätzlich und handelten sich innerhalb kürzester Zeit zwei gelb/rote und eine glatt rote Karte ein. Gegen acht verbleibende Gästeakteure verpasste es die Heimelf in der Folgezeit, einen Kantersieg zu erzielen. Lediglich Krauß war noch zweimal erfolgreich, erst per Freistoß und danach nach einer feinen Einzelleistung. Alles in allem ein nie gefährdeter Heimsieg gegen die Gäste aus Schwarzach, die in Zukunft gut beraten wären, sich statt mit dem Schiedsrichter, den Zuschauern oder sonstigen Sachen, mit der eigenen Leistung auf dem Platz zu beschäftigen.

• Erstellt von SSV Peesten
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2015-2016