13.03.2016: ATS Wartenfels - SSV Peesten - Endstand 0:3 (0:3)

ATS Wartenfels: Weinmann, Kremer, Herrmann, Dusek, Richter, Bergmann, Linzmaier, Pfreundner L., Lauterbach, Gräf, Vachnik / Kremer, Weber (78.), Stöcker (12.)
SSV Peesten: Hargens I., Herold, Münch, Ellner S., Dippold A., Wolf, Unruh, Rauh, Netzel, Geppert, Krauß / Braunersreuther, Rosa, Popov, Härtel J. (76.)
Tore: 0:1 Wolf (17.), 0:2 Krauß (28.), 0:3 Netzel (32.)
Gelbe Karten: Oppelt M. (56.) / Hammond V. (35.), Jacob (78.)
Gelb-rote Karten: Herrmann - Foulspiel (16.) / -
Rote Karten: - / -
Schiedsrichter: Michael Löffler (ATSV Gehülz 05)

Ruhiger Nachmittag für Gästetorhüter

Die Einheimischen begannen die Partie recht vielversprechend, sie hatten ja gegenüber der letzten beiden Partien einiges gutzumachen. Nachdem sie in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten, entschied der Schiedsrichter in der 14. Minute nach einem Allerweltsfoul auf Strafstoß für die Gäste. Diesen von Rauh getretenen Foulelfmeter konnte ATS-Schlussmann  Weinmann glänzend parieren. Doch drei Minuten später war er nach einer Ecke von M. Krauß aber machtlos, als Wolf völlig freistehend zur Gästeführung einköpfen konnte. Durch die Gästeführung wirkten die Wartenfelser dann irgendwie ein bisschen geschockt und es kam zu Unkonzentriertheiten im Spielaufbau. So konnten die Gäste sich in der 28. Minute im Mittelfeld den Ball erkämpfen, der Ball landete bei Goalgetter Markus Krauß und dieser fackelte nicht lange und zog aus der Drehung ab und die Kugel landete im unteren rechten Tordreick zum 0:2 für die Peestner. Vier Minuten später stand Netzel nach einer Flanke alleine gelassen im ATS-Strafraum und hatte keine Mühe, um die SSV-Führung auf 0:3 auszubauen. Nach dem Seitenwechsel tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel, es war meistens alles nur noch auf Zufall aufgebaut und es war nur noch ein planloses Gekicke wahrzunehmen. Gästeschlussmann Hargens hatte eigentlich einen ruhigen Nachmittag. Die Wartenfelser gaben sich zwar nicht auf, doch zwingende Torchancen konnten sie sich im gesamten Spiel nicht erspielen. Lediglich die beiden in der Anfangsphase sind zu nennen. Schiedsrichter Löffler leitete von Kleinigkeiten abgesehen korrekt.

• Erstellt von ATS Wartenfels
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2015-2016