03.04.2016: SSV Peesten - SV Motschenbach - Endstand 5:0 (3:0)

SSV Peesten: Hargens I., Münch, Ellner S., Dippold A., Wolf, Hammond V., Unruh, Rauh, Netzel, Geppert, Krauß / Braunersreuther, Härtel J., Rosa (44.), Herold (77.), Popov (83.)
SV Motschenbach: Kodisch, Schrader, Schautzgy, Lauterbach, Stamm, Karg M., Lauterbach, Bär, Oppelt L., Haas, Stenglein / Kolb M., Viessmann F., Friedlein (26.), Weihermüller (68.)
Tore: 1:0 Krauß (18.), 2:0 Geppert (40.), 3:0 Geppert (42.), 4:0 Rauh (60.), 5:0 Rosa (87.)
Gelbe Karten: Ellner S. (65.), Krauß (87.) / -
Gelb-rote Karten: - / -
Rote Karten: - / -
Schiedsrichter: Markus Pöhlmann (ASV Nemmersdorf)

Verdienter Derbysieg!

Das erste Ausrufezeichen dieser Partie setzte Motschenbach mit einem wohl zurecht nicht anerkannten Abseitstor. Danach übernahm Peesten das Kommando und ging aus einer unübersichtlichen Situation durch Krauß mit 1:0 in Führung. Danach erspielte sich die Heimelf glasklare Chancen in Hülle und Fülle, vergaben diese aber leichtfertig oder scheiterten am besten Motschenbacher, Torwart Kodisch. Dennoch erhöhte Geppert kurz vor der Halbzeit per Doppelpack zur 3:0-Pausenführung für den SSV. Nach der kurzen Drangphase der Gäste kurz nach der Halbzeit erhöhte Rauh nach einem schulmäßigen Konter auf 4:0 für Peesten. Motschenbach bemühte sich zwar in der Folgezeit um den Anschlusstreffer, doch die gut gestaffelte Heimelf ließ kaum gefährliche Aktionen zu. Mit dem Schlusspfiff erzielte der eingewechselte Rosa nach einer Ecke per schulmäßigen Kopfball den hochverdienten 5:0-Endstand für den SSV. Insgesamt eine klasse Leistung der Heimelf gegen nie aufgebende, jedoch an diesem Tag chancenlosen Gästen aus Motschenbach.

• Erstellt von SSV Peesten, Oliver Popov
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2015-2016