01.11.2015: SSV Peesten - TSV 08 Kulmbach - Endstand 1:3 (0:0)

SSV Peesten: Braunersreuther, Rosa, Münch, Ellner S., Wolf, Unruh, Netzel, Rauh, Hammond V., Popov, Geppert, Herold (57.), Zacharias (85.), Härtel J. (23.)
TSV 08 Kulmbach: Zimmerer Sa., Taubenreuther, Kilic, Weiche Do., Sesselmann, Senar, Ohnemüller, Weiß P., Buchmeier, Lutz, Früh / Ramsauer, Koenen (46.), Sesselmann (65.), Schulz (56.)
Tore: 0:1 Früh (67.), 0:2 Weiß P. (73.), 1:2 Ellner S., Foulelfmeter (89.), 1:3 Ohnemüller (90.)
Gelbe Karten: Härtel J. (75.), Münch (90.) / -
Gelb-rote Karten: - / -
Rote Karten: - / Früh (90.)
Schiedsrichter: Reinhold Schramm (SV Ramsenthal)

Insgesamt verdienter Gästesieg!

Die Gäste aus Kulmbach waren von Beginn an spielbestimmend, doch die Heimelf stellte die Räume geschickt zu und lauerte auf Konter. Diese ergaben sich auch, doch Rauh und Geppert scheiterten jeweils aus aussichtsreicher Position am gegnerischen Torwart. Nach der Pause wurden die Gäste stärker, brauchten jedoch eine Standardsituation zur Führung. Die Heimelf bemühte sich danach um den Ausgleich und fing sich prompt einen Konter zum 0:2 ein. In der Schlussphase verkürzte Ellner per Foulelfmeter auf 1:2 und stemmte sich gegen die Niederlage, doch quasi im Gegenzug stellte Ohnemüller den 1:3-Endstand her. In der Nachspielzeit erhielt Gästespieler Früh wegen Foulspiels noch die Rote Karte. Insgesamt gewannen die Gäste aufgrund ihrer spielerischen Überlegenheit verdient, doch der SSV hielt über weite Strecken gut dagegen, ließ wenig zu, verpasste es aber einfach, die sich bietenden Konterchancen zu verwerten.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2015-2016