28.09.2014: SSV Peesten - SV Motschenbach - Endstand 3:5 (1:2)

SSV Peesten: Popov, Herold, Ellner S., Stamm, Täuber B., Härtel J., Netzel, Hammond V., Dippold, Geppert, Krauß / Pichl, Martin (69.), Rauh (79.), Schott (71.)
SV Motschenbach: Stark, Bauer, Wolf, Witzgall C., Götschel P., Spiewok, Forster K., Bär, Haas, Stenglein, Oppelt L. / Oppelt T., Oppelt F., Lauterbach (79.)
Tore: 1:0 Krauß (28.), 1:1 Oppelt L. (36.), 1:2 Oppelt L. (44.), 1:3 Haas (56.), 2:3 Geppert (57.), 2:4 Haas (63.), 2:5 Stenglein (78.), 3:5 Schott (79.)
Gelbe Karten: Härtel J. (29.), Ellner S. (62.), Geppert (65.), Krauß (71.), Herold (87.) / Bär (43.), Götschel P. (47.), Spiewok (58.), Stark (67.)
Gelb-rote Karten: Krauß (90.) / Stark (90.)
Schiedsrichter: Frank Tragelehn (SV Rothenkirchen e.V.)

Motschenbach siegt verdient!

Der SSV ging in diesem Derby durch eine schöne Einzelaktion von Krauß in Führung, doch Oppelt erzielte kurz darauf per Kopf den Ausgleich. Mit dem Halbzeitpfiff war es wiederum der starke Oppelt, der nach einem Steilpass ab der Mittellinie allein aufs SSV-Tor zulief und zur 2:1-Gästeführung traf. Haas erhöhte nach Wiederanpfiff für die Gäste, doch Geppert verkürzte postwendend auf 2:3. Nun drückte der SSV auf den Ausgleich, doch genau in diese Drangperiode fiel durch einen Distanzschuss von Haas das 2:4, allerdings unter gütiger Mithilfe von SSV-Aushilfstorwart Popov, der einen ziemlich miesen Tag erwischt hatte und bei fast allen Gegentreffern nicht gut aussah. Das 2:5 erzielte Stenglein nach schönem Zuspiel von Haas. Der eingewechselte Schott verkürzte nach einer Ecke noch zum 3:5, doch zu mehr sollte es für den SSV nicht mehr reichen. Fazit: Die Gäste zeigten insgesamt eine starke Leistung und gewannen das Derby auch in der Höhe verdient, der SSV enttäuschte auf ganzer Linie und wird sich mit derartigen Leistungen schwer tun, die Klasse zu halten.

• Erstellt von SSV Peesten, Oliver Popov
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2014-2015