26.10.2014: SSV Peesten - 1. FC Kirchleus - Endstand 4:2 (0:1)

SSV Peesten: Braunersreuther, Herold, Münch, Ellner S., Stamm, Härtel J., Popov, Rauh , Dippold, Geppert, Krauß / Pichl, Hammond V. (31.), Täuber B. (86.), Schott (81.)
1. FC Kirchleus: Michel K., Warlich , Witzgall T., Passing M., Lerner, Pöhlmann C., Müller, Schefel, Thurn, Pöhlmann Kai., Limmer / Hühnlein, Partenfelder M. (76.), Geier (86.), Voigt (56.)
Tore: 0:1 Müller (21.), 0:2 Limmer (61.), 1:2 Rauh (67.), 2:2 Krauß (71.), 3:2 Geppert (72.), 4:2 Geppert (75.)
Gelbe Karten: Popov - Foulspiel (22.) / Pöhlmann Kai. - Foulspiel (54.), Thurn - Meckern (57.), Müller - Meckern (90.)
Schiedsrichter: Fabian Panzer (SV Priesendorf 1936 e.V.)

SSV zeigt erneut Moral!

Nach ausgeglichener Anfangsphase bekamen die starken Gäste aus Kichleus immer mehr Oberwasser und gingen folgerichtig in Führung. Weitere Chancen vergaben sie leichtfertig oder scheiterten am starken SSV-Hüter Braunersreuther. Die einzige Chance für den SSV in Durchgang eins hatte Krauß mit einem schönen Freistoß aus relativ weiter Distanz, der aber für FC-Torwart Michel kein Problem darstellte. Nach der Halbzeit dasselbe Bild: Kirchleus war immer einen Schritt schneller, war in den Zweikämpfen präsenter und erhöhte nach knapp einer Stunde verdient auf 0:2. Zu diesem Zeitpunkt dachte wohl kaum einer an das, was danach folgen sollte. Nachdem erst Krauß mit einem Freistoß an der Latte scheiterte, erzielte Rauh nach schönem Solo wie aus dem Nichts das 1:2. Die Gäste zeigten sich zunächst wenig beeindruckt und hatten danach gleich zweimal das 1:3 auf dem Fuß, doch beide Male hielt erneut Braunersreuther den SSV im Spiel. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß machte Krauß den 2:2 Ausgleich und setzte nicht mehr geglaubte Kräfte bei der Heimelf frei. Das 3:2 erzielte Geppert, nachdem er sich den Ball gegen einen Kirchleuser Abwehrspieler erkämpfte und danach eiskalt abschloss, das 4:2 ebenfalls Geppert, dessen Flankenversuch sich unhaltbar für FC-Hüter Michel ins lange Eck senkte. Danach versuchten die Gäste nochmal alles, doch der SSV ließ nichts mehr anbrennen und es blieb am Ende beim 4:2. Fazit: Die Gäste waren eine Stunde lang in allen Belangen überlegen, versäumten es jedoch den Sack endgültig zuzumachen und wurden letztendlich dafür bestraft. Die Heimelf zeigte mal wieder unglaubliche Moral und machte innerhalb von acht Minuten aus einem 0:2 Rückstand eine 4:2 Führung und gewann am Ende diese wichtige Partie.

Freistoss 1. FC Kirchleus

Eckball 1. FC Kirchleus