24.08.2014: SSV Peesten - ATS Kulmbach 2 - Endstand 5:2 (2:0)

SSV Peesten: Braunersreuther, Münch, Ellner S., Täuber B., Herold, Härtel J., Stamm, Rauh , Dippold, Geppert, Krauß, Zacharias (83.), Popov (68.), Hammond V. (80.)
ATS Kulmbach 2: Braun Jö., Hahn, Schubert, Maiser, Weichart, Di Candia Paradiso, Letonja, Hergesell K., Ebrahimi Mu., Klaus, Ebrahimi Mer. / Larkow, Jljazi (71.), Kunstmann (90.)
Tore: 1:0 Krauß (23.), 2:0 Krauß (34.), 3:0 Krauß (47.), 3:1 Ebrahimi Mer., Foulelfmeter (66.), 3:2 Hergesell K. (86.), 4:2 Geppert (90.), 5:2 Geppert (90.)
Gelbe Karten: Dippold - Handspiel (66.) / Di Candia Paradiso - Foulspiel (41.)
Rote Karten: - / Klaus - Tätlichkeit (90.+1)
Schiedsrichter: Ralf Riemke (1. FC von 1906 Lichtenfels e.V.)

Wichtiger Heimerfolg!

Wichtige Punkte gegen den Abstieg sicherte sich der SSV durch einen 5:2-Heimerfolg gegen die Reserve des ATS Kulmbach. Die technisch versierten Gäste ließen von Beginn an den Ball gut laufen, womit der SSV anfangs so seine Schwierigkeiten hatte. Mit zunehmender Spieldauer jedoch kam der SSV besser ins Spiel und ging nach einem schnell ausgeführten Freistoß mit 1:0 in Führung. Geppert legte dabei mustergültig auf Krauß auf, der nur noch einschieben musste. Nachdem Krauss erst mit einem Flachschuss am Pfosten scheiterte, fiel das 2:0 nach einem leichtfertigen Ballverlust in der ATS-Defensive, Krauß setzte dabei gut nach und traf erneut. Die Gäste hatten danach durch einen Kopfball von Weichart, der knapp am langen Pfosten vorbeistrich, ihre bis dato beste Chance. Die erste Aktion in der zweiten Halbzeit führte auch prompt zum 3:0. Rauh erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und legte schön in die Gasse für Krauß auf, der gekonnt seinen dritten Treffer erzielte. Geppert hätte die Führung weiter ausbauen können, doch sein Heber ging neben das Tor. Ab diesem Zeitpunkt ließen die Hausherren unerklärlicherweise nach und bauten die Gäste wieder auf, die innerhalb kürzester Zeit drei glasklare Chancen vergaben, wobei einmal der Pfosten für den SSV rettete. Folgerichtig fiel dann auch der Anschlusstreffer, Ebrahimi verwandelte dabei einen berechtigten Handelfmeter sicher. Die Gäste waren nun klar am Drücker und erzielten nach einem Eckball das 3:2 durch Hergesell. Danach brannte es einige Male im SSV-Strafraum, doch Geppert erlöste die Heimelf dann schließlich gegen die nun aufgerückten Gäste mit dem 4:2. Danach sah dann noch Gästeakteur Klaus die Rote Karte und Geppert traf mit dem Schlußpfiff zum 5:2-Endstand. Insgesamt war der Heimsieg für den SSV, der vor allem kämpferisch überzeugte, verdient.

• Erstellt von SSV Peesten, Oliver Popov
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2014-2015