22.03.2015: SSV Peesten - TSV 08 Kulmbach - Endstand 2:2 (0:2)

SSV Peesten: Braunersreuther, Münch, Ellner S., Jacob, Netzel, Schuhmann D., Hammond V., Rauh , Dippold, Geppert, Krauß, Popov (46.), Stamm (46.), Härtel J. (61.)
TSV 08 Kulmbach: Schneider N., Ramsauer, Kilic, Groß, Mösch, Höfner, Senar, Buchmeier, Weiß P., Kästner, Früh, Koenen (71.), Schulz (45.)
Tore: 0:1 Buchmeier (40.), 0:2 Weiß P. (42.), 1:2 Rauh (62.), 2:2 Geppert (63.)
Gelbe Karten: Schuhmann D. (45.), Härtel J. (79.), Popov (83.), Stamm (84.) / Weiß P. (57.), Ramsauer (63.)
Gelb-rote Karten: - / Ramsauer (67.)
Schiedsrichter: Armin Neubauer (SV Rot/Weiß Gerach e.V.)

Gerechte Punkteteilung!

Die Gäste waren in Durchgang eins die klar bessere Mannschaft und führten zur Halbzeit verdient mit 2:0. Buchmeier nach einem feinen Solo über den halben Platz und Weiss nach einem Konter erzielten dabei die Tore. Durch schnelles Umschaltspiel schafften es die 08er immer wieder, hinter die Abwehr des SSV zu kommen und hätten zur Halbzeit eigentlich höher führen müssen. Der SSV war in Durchgang eins nur sporadisch gefährlich, die beste Chance hatte dabei Rauh, der jedoch aus kurzer Distanz am Gästetorwart scheiterte. Nach einigen Umstellungen zur Pause kam der SSV in Durchgang zwei besser ins Spiel und hatte auch gleich die große Chance zu verkürzen, doch Ellner scheiterte per Foulelfmeter am Pfosten. Der Anschlußtreffer viel aber kurze Zeit später nach schönem Spielzug über Krauß, Geppert und Rauh, der gekonnt vollendete. Eine Minute später erzielte Geppert, nach einem lang getretenen Freistoß von Ellner, per Kopf den Ausgleich. Nach der gelb/roten Karte für Ramsauer nach wiederholtem Foulspiel, drängte die Heimelf nun auf den Führungstreffer und bekam den zweiten Foulelfmeter zugesprochen, doch diesmal scheiterte Härtel am guten Gästetorwart Schneider. In der spannenden Schlußphase hatten noch beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuß, doch letztendlich blieb es am Ende bei der insgesamt gerechten Punkteteilung.

• Erstellt von SSV Peesten, Oliver Popov
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2014-2015