19.10.2014: VfR Katschenreuth 2 - SSV Peesten - Endstand 3:3 (2:1)

VfR Katschenreuth 2: Buss, Vetter, Fichtner R., Schabdach, Hahn, Passing H., Kimmel, Heinel, Schneider, Bernreuther P., Hoffmann / Eschenbacher T., Dippold (55.), Stöcker P. (73.), Heller (55.)
SSV Peesten: Braunersreuther, Herold, Münch, Ellner S., Stamm, Härtel J., Hammond V., Rauh , Dippold, Geppert, Krauß, Popov (46.), Täuber B. (77.), Pichl (85.)
Tore: 1:0 Schneider (9., Kimmel), 2:0 Kimmel (12., Hoffmann), 2:1 Ellner S. (25.), 2:2 Geppert (48.), 3:2 Schneider (88., Hoffmann), 3:3 Ellner S. (90.)
Gelbe Karten: Schabdach (42.), Hoffmann (45.), Bernreuther P. (55.), Heller (57.), Passing H. (82.) / Herold (28.), Härtel J. (37.), Krauß (63.)
Schiedsrichter: Karl-Heinz Maier (FV Zeckendorf e.V.)

Leistungsgerechtes Unentschieden

Nachdem sich seitens der Gastgeber zwecks Spielbericht noch nichts getan hat, hier ein objektiver Bericht vom spannenden Derby vom Sonntag: Peesten verschlief die Anfangsphase und ermöglichte den Gastgebern eine frühe und verdiente 2:0-Führung durch Hoffmann und Kimmel. Danach wachten die Gäste plötzlich auf und erzielten prompt durch Ellner per Foulelfmeter, welcher strittig war, den 1:2-Anschlusstreffer. Rauh hatte kurz vor Halbzeit den Ausgleich auf dem Fuß, doch scheiterte er mit seinem überlegten Abschluss am Innenpfosten. Diesen erzielte Geppert kurz nach der Pause nach einer Unachtsamkeit in der VfR-Defensive. Danach nahmen die Gastgeber das Heft wieder in die Hand und drückten auf die erneute Führung, doch waren sie meist am gegnerischen Sechzehner mit ihrem Latein am Ende. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse, denn beide Mannschaften bekamen noch jeweils einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, die durch Schneider für den VfR und Ellner für den SSV sicher zum leistungsgerechten 3:3-Endstand verwandelt wurden. Auf die diffamierenden Passagen gegenüber bestimmten Spielern des SSV Peesten aus dem VfR-Bericht der Bayerischen Rundschau wurde hier verzichtet.

• Erstellt von SSV Peesten, Oliver Popov
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2014-2015