17.08.2014: ASV Marktschorgast - SSV Peesten - Endstand 1:2 (1:1)

ASV Marktschorgast: Baumann, Ludewig, Rieß S., Frankrone V., Hübner P., Hörath, Wagenhuber, Rüger, Otto, Täffner, Beithner / Benker, Dedinski, Frankrone C., Handlaß K. (76.), Landendörfer (86.)
SSV Peesten: Braunersreuther, Herold, Münch, Ellner S., Täuber B., Härtel J., Stamm, Rauh , Popov, Geppert, Krauß / Dippold, Schott, Zacharias (85.), Hammond V. (73.)
Tore: 1:0 Wagenhuber (39.), 1:1 Krauß (44.), 1:2 Krauß (70.)
Gelbe Karten: Hörath (50.), Wagenhuber (60.), Handlaß K. (87.) / -
Gelb-rote Karten: Handlaß K. (90.) / -
Schiedsrichter: Reik Jordan (Rehau)

Ab der 1. Minute versucht der ASV druckvoll das Spiel zu bestimmen. Die erste Torchance für die Grün-Weißen durch Rüger. Otto trifft nach einem schönen Schuss aus weiter Distanz nur die Latte, Beithner verfehlt knapp. Das erlösende 1:0 fällt in der 39. Minute durch eine schöne Einzelleistung von Wagenhuber nach exakten Pass von Beithner. In der 44. Minute eine Unachtsamkeit in der Abwehr bei den Dames Schützlingen, Krauss nutzt die Chance zum 1:1 Ausgleich für Peesten. Die Gäste kommen frischer als in Hälfte 1 aus der Halbzeit, es entwickelt sich ein gleichmäßiges Spiel auf beiden Seiten mit wenig Höhepunkten. Nach einem Tumult im Strafraum des ASV in der 70. Minute fällt das 2:1 für die Peestener durch Krauss. Die Steinhügel Elf kann nicht mehr an ihre starke Leistung in der ersten Halbzeit anknüpfen, anhand der Chancen wäre aber ein Unentschieden gerecht gewesen.

• Erstellt von ASV Marktschorgast
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2014-2015