15.08.2014: SSV Peesten - TSV Stadtsteinach - Endstand 1:4 (0:0)

SSV Peesten: Braunersreuther, Münch, Ellner S., Täuber B., Herold, Härtel J., Stamm, Rauh , Popov, Geppert, Dippold / Hammond V., Wölfel (72.), Zacharias (84.)
TSV Stadtsteinach: Bauerschmidt, Kodisch, Helldörfer, Hellmuth, Okcan, Seifferth, Bauernfeind, Stöckel A., Ciznar Ma., Philp, Schlegel / Kozany T., Beyerlein, HoAi V., Waljaew (38.), Aydinli (77.), Süß Ma. (90.)
Tore: 1:0 Härtel J. (70.), 1:1 Schlegel (76.), 1:2 Schlegel (83.), 1:3 Schlegel (87.), 1:4 Schlegel (90.)
Gelbe Karten: Popov - Foulspiel (73.) / Ciznar Ma. - Meckern (32.), Aydinli - Foulspiel (78.)
Schiedsrichter: Georg Böhnlein (SC Unteroberndorf 1966 e.V.)

Verdienter Auswärtssieg!

Der Meisterschaftsanwärter aus Stadtsteinach machte von Beginn an Druck und erspielte sich klare Feldvorteile. Der SSV konnte sich aber im Laufe der ersten Halbzeit etwas befreien und setzte auch ein paar vielversprechende Konter, die aber meist vor dem Tor verpufften. Der starke SSV-Keeper Braunersreuther hielt durch zwei klasse Rettungsaktionen die Null zur Halbzeit fest. Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste nochmals das Tempo und der SSV konnte sich nun nur noch selten befreien. Der 1:0-Führungstreffer nach einem Konter durch Härtel, fiel daher etwas überraschend. Die Freude darüber hielt aber nicht lange, denn Schlegel erzielte, nach mehreren missglückten Rettungsversuchen im SSV-Strafraum, den 1:1-Ausgleichstreffer. Dadurch sichtlich beflügelt, ließen die Gäste nun nicht mehr locker und erzielten, wenn auch aus klarer Abseitsposition, die 2:1-Führung. Der SSV versuchte nochmal alles, doch die Gäste schlugen in der Schlussphase durch Schlegel noch zwei Mal eiskalt zu und gewannen am Ende mit 4:1. Der SSV hielt lange Zeit vor allem kämpferisch gut mit, hatte aber mit zunehmender Spieldauer der individuellen Klasse der Gäste nur wenig entgegenzusetzen und verlor so am Ende verdient, wenn auch etwas zu hoch.

• Erstellt von SSV Peesten, Oliver Popov
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2014-2015