12.10.2014: SSV Peesten - VfB Kulmbach 2 - Endstand 5:0 (1:0)

SSV Peesten: Braunersreuther, Herold, Münch, Ellner S., Stamm, Härtel J., Hammond V., Rauh , Dippold, Geppert, Krauß / Schott, Täuber B. (74.), Pichl (80.)
VfB Kulmbach 2: Flieger, Bauer, Hasemann, Pachali, Kratzel, Kodisch, Gerhardt, Kalburan Cü., Wachter, Schneider, Lauterbach, Sahr (27.), Passing (75.), Salihu (18.)
Tore: 1:0 Krauß (13., Stamm), 2:0 Krauß (50., Geppert), 3:0 Krauß (66., Dippold), 4:0 Ellner S. (71.), 5:0 Geppert (83., Pichl)
Gelbe Karten: Dippold - Foulspiel (31.), Stamm - Foulspiel (39.) / Kalburan Cü. - Meckern (32.)
Schiedsrichter: Theophil Skiba (SpVgg 1912 Oberkotzau e.V.)

Wichtiger und verdienter Heimsieg!

Der SSV Peesten gewann dieses wichtige Heimspiel gegen den Tabellennachbarn vom VfB Kulmbach II auch in der Höhe verdient mit 5:0. Von Beginn an war die Heimelf wacher und ging schon früh durch Torjäger Krauß in Führung. Danach scheiterte Hammond mit einem gut platzierten Kopfball am starken Gästetorwart Flieger. Die Gäste hatte hatten ihre erste Chance durch einen Freistoß von Schneider, welcher aber für SSV-Keeper Braunersreuther kein Problem darstellte. Danach hatte der SSV mehr vom Spiel und hätte bei einigen vielversprechenden Angriffen die Chance zu erhöhen, doch es fehlte in dieser Phase an der letzten Präzision. Kurz vor der Halbzeit traf Wachter für die Gäste nach einem schnell ausgeführten Freistoß nur den Pfosten. Mit dem ersten Angriff in Halbzeit Zwei erhöhte Krauß, nach schönem Zuspiel von Geppert, auf 2:0. Beim 3:0, erneut durch den starken Krauß, leistete Dippold die Vorarbeit. Danach scheiterten die Gäste erst erneut am Pfosten und hatten dann zwei Mal durch Kalburan die Chance auf den Anschlusstreffer, doch scheiterte dieser beide Male am starken SSV-Torwart Braunersreuther. Im Gegenzug erzielte Ellner mit einem Freistoß von der Mittellinie, den der ansonsten gute Gästetorwart durch die Beine gleiten ließ, die endgültige Vorentscheidung zum 4:0. Den Schlusspunkt zum 5:0 erzielte Geppert nach schöner Kombination über Krauß und dem eingewechselten Pichl. Der SSV zeigte gegen die VfB-Reserve, die nicht ihren besten Tag erwischte, eine starke Leistung und präsentierte sich vor allem mannschaftlich sehr geschlossen.

• Erstellt von SSV Peesten, Oliver Popov
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2014-2015