08.03.2015: SSV Peesten - ASV Marktschorgast - Endstand 2:1 (0:1)

SSV Peesten: Braunersreuther, Münch, Ellner S., Jacob, Netzel, Härtel J., Hammond V., Rauh , Stamm, Geppert, Krauß, Schuhmann D. (46.), Dippold (60.), Popov (60.)
ASV Marktschorgast: Antoniszyn 2,0, Rieß S. 1,5, Dedinski 1,9, Nüssel 1,8, Dames 2,3, Schmidt 1,9, Otto 1,9, Beithner 3,0, Hübner P. 1,5, Hörath 1,8, Landendörfer 1,6 / Baumann, Lauterbach P., Gez (75.), Frankrone C. 2,5 (72.)
Tore: 0:1 Nüssel (25.), 1:1 Netzel (52.), 2:1 Ellner S. (89.)
Gelbe Karten: Popov - Foulspiel (81.) / Landendörfer (32.), Otto (70.)
Schiedsrichter: Ewald Rehm (DJK/SV Neufang e.V.)

Später, aber verdienter Heimerfolg!

Die Partie begann recht ausgeglichen, wobei sich die Heimelf ein optisches Übergewicht erspielte. Gute Chancen durch Krauß und Geppert wurden vom starken Gästetorwart vereitelt. Der SSV vergaß jedoch gerade im Mittelfeld des öfteren den Rückwärtsgang und machte sich so immer wieder das Leben selber schwer. So kam Marktschorgast durch schnelles Umschaltspiel des Öfteren zu guten Situationen, eine davon schloß Nüssel überlegt zur Gästeführung ab. Nach dem Wechsel wurde das Spiel des SSV druckvoller und Netzel erzielte recht schnell den verdienten Ausgleich. Danach bemühte sich die die Heimelf gegen nun kräftemäßig nachlassende Gäste um die Führung, doch scheiterten Krauß und Schuhmann am Gästetorwart bzw. am Pfosten und danach klärte nach einem Popov-Kopfball ein Gästespieler auf der Linie. Der verdiente Siegtreffer fiel dann schließlich in letzter Minute durch einen Freistoß von Ellner, allerdings mit gütiger Mithilfe des ansonsten starken Gästekeepers. Insgesamt gewann der SSV diese wichtige Partie durch das späte Tor zwar etwas glücklich, jedoch verdient.

• Erstellt von SSV Peesten, Oliver Popov
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2014-2015