06.04.2015: SSV Kasendorf 2 - SSV Peesten - Endstand 2:2 (0:2)

SSV Kasendorf 2: Hein M., Reif, Lindner, Hofmann, Semelroch, Popp M., Karg, Schölzky, Wagner O., Bayer , Krüger / Seibold C., Weiß, Wondra, Seibold M. (46.), Wenig (46.)
SSV Peesten: Braunersreuther, Münch, Ellner S., Netzel, Stamm, Härtel J., Hammond V., Rauh , Schuhmann D., Geppert, Krauß / Popov, Jacob (59.)
Gelbe Karten: Karg (50.), Bayer (52.), Lindner (68.), Schölzky (88.) / Härtel J. (82.), Rauh (86.)
Tore: 0:1 Krauß (3.), 0:2 Krauß (40.), 1:2 Wenig (47.), 2:2 Wenig (61.)
Schiedsrichter: Carsten Lunz (FV 1912 Bamberg e.V.)

Wenig ist oft mehr - Kasendorf "stopft" nicht

Die Gäste aus Peesten kamen besser ins Spiel und so konnten sie nach drei Minuten auch schon durch eine direkt verwandelte Ecke in Führung gehen. Die Einheimischen waren nach dem Rückstand verunsichert und so kam auch nichts zustande, was erwähnenswert wäre. Die Peestener spielten nur mit langen Bällen und kamen so immer wieder gefährlich vor das Tor der Kasendorfer. Krauss konnte nach einem katastrophalen Rückpass von Hofmann das 0:2 erzielen. Die Kasendorfer hatten in Halbzeit Eins keine Chancen und spielten desaströs und lagen zu Recht hinten. Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf mit mehr Kampfgeist aus der Kabine und so konnte Wenig in der 47. Minute sofort den Anschlusstreffer erzielen. Nun spielten die Kasendorfer geordneter und konstruktiver nach vorne. In der 61. Minute konnte Wenig mit einem tollen Kopfball den Ausgleich erzielen. Die Gäste kamen nur noch selten vor das Tor der Einheimischen. In der 88. Minute war es ein langer Freistoß von Wagner, der sich gefährlich aufs Tor sank, jedoch nur die Latte traf. Und in der 90. Minute wurde Wenig im Sechzehner gefoult und es hätte Elfmeter geben müssen. Doch der ansonsten gut pfeifende Schiedsrichter verweigerte den Pfiff. So endete das Derby gerechterweise mit 2:2, da die Gäste in der ersten Spielhälfte besser waren und die Kasendorfer die zweite Spielhälfte für sich entschieden.

• Erstellt von SSV Kasendorf, Gerd Hofmann
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2014-2015