01.03.2015: TSV Stadtsteinach - SSV Peesten - Endstand 2:0 (0:0)

TSV Stadtsteinach: Bauerschmidt, Kodisch, Fischer, Hellmuth, Helldörfer, Nerad, Waljaew, Schlegel, Schuberth, Ciznar Ma., Philp, Petella C. (88.), Kozany (84.)
SSV Peesten: Braunersreuther, Jacob, Münch, Ellner S., Härtel J., Netzel, Popov, Rauh , Schuhmann D., Geppert, Krauß, Hammond V. (67.), Stamm (82.)
Tore: 1:0 Waljaew (72.), 2:0 Eigentor (81.)
Gelbe Karten: Ciznar Ma. (20.), Nerad (43.), Fischer (56.), Helldörfer (67.), Schuberth (78.) / Geppert (25.), Schuhmann D. (40.), Ellner S. (61.)
Schiedsrichter: Patrick Rossow (TSV Obernsees)

Von Anfang an bestimmte der TSV Stadtsteinach geben eine über die gesamte Spielzeit defensiv eingestellte Gästemannschaft das Geschehen. In der 23. Minute wurde die TSV-Führung wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt. Unermüdlich berannte der Tabellenführer das Gästetor, blieb aber oft in der vielbeinigen Gästeabwehr hängen. Die Schüsse aus der Distanz wehrte der beste Gästespieler, Torwart Braunersreuther, glänzend ab. Die zweite Halbzeit gestaltete sich analog zur ersten. In der 70. Minute nahm Waljaew eine Flanke von Helldörfer mit der Brust mit und erzielte mit etwas Glück das längst fällige 1:0. Zehn Minuten später nahm sich Hellmuth aus Halblinker Position ein Herz. Seinen Schuss fälschte Härtel unglücklich zum 2:0 in eigene Tor ab. Den Gästen muss man eine gute kämpferische Leistung bescheinigen.

• Erstellt von Bayerischen Rundschau
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2014-2015