27.04.2014: SV Ramsenthal - SSV Peesten - Endstand 3:3 (3:1)

SV Ramsenthal: Kraiczi, Ruckriegel, Bär, Loew, Hoffmann, Ruckreigel, Dippold, Felgendreher, Schobert, Hofmann, Huber, Hartung (61.), Wittenbeck (85.)
SSV Peesten: Popov, Herold, Härtel, Ellner, Zacharias, Netzel, Stamm, Raab, Hügerich, Geppert, Krauss, Münch (46.), Wölfel (60.)
Tore: 1:0 Hofmann (3.), 2:0 Hofmann (15.), 3:0 Hofmann (27.), 3:1 Netzel (32.), 3:2 Krauss (60.), 3:3 Geppert (88.)
Gelbe Karten: Hoffmann (68.) / Stamm (72.)
Gelb-rote Karten: - / -
Rote Karten: - / -
Schiedsrichter: Volker Ochs

Wie schon im Hinspiel gegen Ramsenthal, holte der SSV einen 3:0 Rückstand auf, der diesmal aber am Ende "nur" zum Unentschieden reichte. Das Spiel nahm von Beginn an Fahrt auf, es gab Torchancen auf beiden Seiten, mit dem Unterschied, dass die Hausherren im Gegensatz zum SSV, diese eiskalt ausnutzten und nach einer halben Stunde mit 3:0 in Front lagen. Doch kurz danach erzielte Netzel mit einem feinen Schuss aus der Drehung das 3:1. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Ellner mit einem Foulelfmeter am starken SV-Torwart Kraiczi. Die 2. Halbzeit spielte sich hauptsächlich in der Hälfte der Gastgeber ab, denn der SSV machte Druck, vergaß aber zunächst das Toreschießen. Krauß erzielte dann endlich den zu diesem Zeitpunkt überfälligen Anschlußtreffer zum 3:2. Die weiteren Bemühungen sollten sich dann schließlich in der Schlußminute auszahlen, denn Geppert traf zum hochverdienten 3:3 Ausgleich. Dem SSV gebührt in erster Linie ein riesen Lob für Moral und Kampfgeist, aber auch für die im Vergleich zu den letzten Partien spielerisch verbesserten Leistung.

• Erstellt von SSV Peesten, Oliver Popov
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2013-2014