09.03.2014: SSV Peesten - ASV Marktschorgast - Endstand 2:1 (2:1)

SSV Peesten: Scherm J., Münch, Ellner S., Zacharias, Stamm, Netzel, Popov, Raab, Hügerich B., Geppert, Krauß / Hammond V., Herold, Härtel J.
ASV Marktschorgast: Stropek, Ludewig I., Frankrone V., Wagenhuber, Hübner P., Nüssel, Dames, Dedinski, Beithner, Täffner, Frankrone C. / Rieß S., Landendörfer, Otto
Tore: 1:0 Krauß (4.), 1:1 Dames (17.), 2:1 Geppert (32.)
Gelbe Karten: Härtel 67., Popov 90. / Beithner 41.
Gelb-rote Karten: - / -
Rote Karten: - / -
Schiedsrichter: Bernhard Kutschenreuter (SV Wackersberg)

Der SSV gewann das erste Heimspiel nach der Winterpause zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient. Die erste gefährliche Aktion im Spiel brachte gleich die Führung für die Heimelf, als Krauß einen langen Ball aufnahm und gekonnt abschloss. Nach der schnellen Führung hatte der SSV mit einem Freistoß Pech, der knapp am Pfosten vorbeistrich.

In der Folgezeit hatten die Gäste ein optisches Übergewicht und kamen nach einer Eckballvariante durch einen abgefälschten Schuss zum verdienten Ausgleich. Wenig später scheiterten sie mit einem Schuss aus spitzem Winkel am Pfosten. Auf der Gegenseite erzielte Geppert, wiederum nach einem langen Ball, die erneute Führung für die Heimelf. Dabei setzte er sich energisch gegen zwei Gegenspieler durch und ließ dem starken Gästetorwart Stropek keine Chance.

Raab hätte für den SSV erhöhen können, doch scheiterte er erst am Torwart und danach klärte ein Abwehrspieler auf der Linie. Nach dem Wechsel war das Spiel von viel Kampf geprägt und Torchancen waren zunächst Mangelware.

Als in der Schlussphase die Gäste mit zehn Mann, Beithner sah nach wiederholtem Foulspiel Gelb/Rot, alles nach vorne warfen, musste SSV-Aushilfstorwart J. Scherm drei Mal in höchster Not retten. So blieb es am Ende beim 2:1-Heimsieg für den SSV.

Insgesamt zeigten die Gäste das über weite Strecken schönere Spiel, doch waren sie vor dem Tor meist zu harmlos. Die Gastgeber agierten hingegen meist nur mit hohen Bällen, was zugegebener Maßen nicht immer schön anzusehen war, doch nutzten sie ihre wenigen Chancen und gewannen somit am Ende zwar glücklich, aber nicht unverdient.

• Erstellt von SSV Peesten, Arno Ellner und Oliver Popov
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2013-2014