31.08.2017: SSV Peesten 2 - TSV 1902 Thurnau 2 - Endstand 1:4 (0:3)

SSV Peesten 2: Braunersreuther, Walter J., Werner, Kaufmann, Baum, Hammond V., Pichl, Seibt, Hargens, Scheller, Rauh, Zacharias (46.), Dupke (46.), Burteisen (46.)
TSV 1902 Thurnau 2: Jatzke, Härtel, Butz L., Bettermann, Härtel J., Hertling, Schuberth, Ehrhardt, Koslowsky, Näther, Arianfar, Hahn (60.), Reimann (75.), Thormeyer (11.)
Tore: 0:1 Thormeyer (11.), 0:2 Härtel J. (40., Thormeyer), 0:3 Thormeyer (45., Arianfar), 1:3 Zacharias (57.), 1:4 Butz L. (83.)
Gelbe Karten: Hammond V. - Halten/Trikotziehen (33.), Kaufmann - Unsportlichkeit (65.) / -

Fahrlässige Niederlage

Der SSV verbuchte die ersten kleineren Gelegenheiten des Spiels. Mit dem ersten nennenswerten Angriff erzielte Thurnau die Führung. Beim 2:0 lieferte zunächst der SSV die Steilvorlage mit einem Harakiri-Pass in den Rückraum, bevor Braunersreuther den Ball durch die Hosenträger bekam. Ab sofort übernahm Thurnau komplett das Spielgeschehen und führte zur Halbzeit verdient mit 3:0. Klotz wechselte und brachte drei neue. Das Spiel war nun ausgeglichener und Peesten wurde stärker. Zacharias erzielte mit einem Fernschuss den Anschlusstreffer und hat wenig später die Möglichkeit auf 2:3 zu stellen. Hatte parierte gut und verhinderte die zweite Luft der Heimmannschaft. Abermals nach einem Konter erzielten die Gäste nach tatkräftiger Mithilfe der SSV-Hintermannschaft das 1:4 Endergebnis. In Halbzeit 1 keine gute Leistung der Peestner, Halbzeit 2 fehlte wie so oft der entscheidende Pass/Abschluss.

• Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2017-2018