25.03.2018: SSV Peesten 2 - VfR Katschenreuth 3 - Endstand 1:1 (1:0)

SSV Peesten 2: Braunersreuther, Walter J., Hofmann, Kaufmann, Zacharias, Fischer C., Baum, Pichl, Herrmann, Fischer E., Dupke, Punzet (14.), Felbinger M. (38.), Klotz (61.)
VfR Katschenreuth 3: Walther, Stöcker M., Heller C. I., Pistor F., Zink, Kaim, Rossmark, Pyka, Kunzmann, Angermann I., Schirmer St., Stöcker T. (32.), Heller Andre (46.), Naser (20.)
Tore: 1:0 Kaufmann (33.), 1:1 Stöcker T. (50.)
Gelbe Karten: Pichl (9.) / -
Schiedsrichter: Frank Löwlein (SpVgg Wonsees)

Youngster Baum vergibt Sieg

Mit einer sehr guten kämpferischen Leistung, punktete die SSV-Reserve bei der Dritten des VfR. Spielerisch war zwar der VfR die überlegenere Mannschaft, vergab aber zahlreiche Chancen. Strittige Abseitsentscheidungen von Schiri Löwlein, machten den Spielern des VfR immer wieder das Leben schwer. SSV Abwehrrecke Christian Fischer, setzte immer wieder im letzten Moment seinen ganzen Körper ein und brachte den starken Masel des Öfteren zur Verzweiflung. Naser und Zacharias hatten auf beiden Seiten jeweils mit einem Freistoß vor dem Sechzehner gute Möglichkeiten, ihre Farben in Führung zu bringen. Die 1:0 Führung vollendete Kaufmann nach einem hohen, langen Ball, mit einem Lupfer über Torwart Walther.

Nach der Pause drückte der VfR , und erzielte kurz nach Beginn der 2.Hälfte, das verdiente 1:1 durch Stöcker. Nach einer Flanke über die SSV-Abwehr, netzte er unbedrängt aus rund 8 Metern ein. SSV-Keeper Braunersreuther war noch zwar noch am Ball, konte aber nicht verhindern, dass der Ball über die Linie kullerte. Dem  SSV ging zusehends die Luft aus, aber durch kämpferische Leistung, machten sie es dem VfR nicht gerade leicht. Ein Lattentreffer per Kopf und ein Nachschuss von Schirmer, den Braunersreuther kurz vor der Linie festhielt, waren die besten Chancen der Hausherren. Es sah so aus, als würde es auf das Unentschieden hinauslaufen, doch die größte Chance der Partie bot sich Baum in der Nachspielzeit, als er allein vor dem gegnerischen Keeper nicht vollenden konnte. Alles in Allem eine aufgrund des Kampfes und einer sehr starken ersten Halbzeit des SSV verdiente Punkteteilung.

Weiter geht es am kommenden (Oster-) Wochenende gegen die Zweitvertretungen des ASV Marktschorgast (Samstag) und des TSC Mainleus (Ostermontag)

• Erstellt von F. Braunersreuther, SSV Peesten
  • Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2017-2018