17.09.2017: SSV Peesten 2 - TSC Mainleus 2 - Endstand 0:2 (0:0)

SSV Peesten 2: Scherm J., Jacob, Walter J., Hofmann, Zacharias, Werner, Weickert, Baum, Pichl, Hargens, Scheller / Klotz, Kaufmann (46.), Dupke (60.), Punzet (70.)
TSC Mainleus 2: Schulz, Gun, Heidenreich, Eichner, Vullo, Schuelein, Hassin, Blehm, Lamnek N., Hein, Blehm W. / Lamnek, Gündüz (80.), Malandrino (85.)
Tore: 0:1 Blehm W. (88., Blehm), 0:2 Blehm W. (90., Blehm)
Gelbe Karten: Jacob - Foulspiel (8.), Pichl - Foulspiel (58.), Scheller - Foulspiel (82.) / Blehm W. - Unsportlichkeit (10.), Eichner - Meckern (70.), Blehm - Foulspiel (78.)
Schiedsrichter: Heinz Mösch (TSV Ködnitz)

Schwere Verletzungen prägen das Spiel

Ein gutes und vor Allem durch viele Zweikämpfe geprägtes Spiel endete am Schluss mit einem 2:0 für die Gäste. In den ersten 5 Minuten hatte Peesten wie auch Mainleus gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen.

In der 12. Minute, machte SSV- Stürmer Scheller ein unnötiges Foul im eigenen Sechzehner, worauf Schiedsrichter Mösch auf den Elfmeterpunkt zeigte. TSC- Spieler Blehm lief an, schoss aber 1 Meter über das Tor. In der 26.Minute hatte sich Hargens im gegnerischen Strafraum gut durchgesetzt, vergab aber gegen TSC- Schlußmann Schulz. Bis zur Halbzeit, gab es für beide Mannschaften, noch die eine oder andere Chance.
Kurz nach dem Pausenende, zeigte Mösch schon wieder auf den Punkt, den er jedoch zum Glück für die Einheimischen, wieder zurücknahm. Mitte der 2.Halbzeit, kam es zu einem Zusammenprall, wo sich Aushilfstorwart Jürgen Scherm, schwer an den Rippen verletzte.

Hargens hütete bis zum Schluss das Tor. Es schien schon als würde das Spiel mit einem Unentschieden enden, als die Mainleuser mit einer gut hereingebrachten Flanke das 1:0 köpften. Diesmal ließ sich W. Blehm nicht lumpen, und nickte souverän ins rechte untere Eck ein.

Es lief schon die Nachspielzeit, als sich Werner, bei einem Zweikampf eine Gehirnerschütterung zuzog und ebenfalls mit dem Krankenwagen ins Klinikum musste. Das Spiel war für mehrere Minuten unterbrochen. Schiedsrichter Mösch spielte wegen den beiden Verletzungen mehrere Minuten nach, Peesten versuchte es noch einmal mit einigen hohen Bällen in den Strafraum, doch wurden diese Bemühungen, durch einen Konter von Doppeltorschütze W. Blehm zu Nichte gemacht. 0:2, ein leider unglückliches Ergebnis. Es wäre durchaus ein Punkt machbar gewesen.

Unseren beiden Spielern wünschen wir auf diesem Wege eine gute Genesung.

• Erstellt von Florian Braunersreuther, SSV Peesten
  • Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2017-2018