11.04.2018: TSV 1902 Thurnau 2 - SSV Peesten 2 - Endstand 0:1 (0:0)

TSV 1902 Thurnau 2: Lamping, Baum, Härtel, Dörsch, Vogel R., Schuberth, Ultsch, Renner, Högen, Ehrhardt, Hertling, Bettermann (30.), Schwarzmeier (55.), Haase (80.)
SSV Peesten 2: Popov, Walter J., Dippold A., Werner, Täuber B., Herold, Baum, Dupke, Hargens, Scheller, Rauh / Rolheiser, Klotz (70.)
Tore: 0:1 Rauh (72.)
Gelbe Karten: Härtel (58.) / -
Schiedsrichter: Bülent Gündüz (Vatanspor Kulmbach)

Nicht mehr Letzter

Der SSV musste unter der Woche zum Spitzenreiter nach Thurnau. Aufgrund einer Vielzahl von krankheits-, arbeits- und Stadionbesuchbedingten Ausfällen musste die Reserve mit einigen Spielern der Ersten verstärkt werden. Auch Routienier Andreas (der Drache) Dippold war bereit, nach monatelanger Auszeit die Schuhe zu schnüren. Aufgrund der gerade defensiv stark besetzten Gäste entwickelte sich ein gut ansehnliches B-Klassen-Spiel. Beide Seiten hatten in Halbzeit eins zwei gute Kopfballmöglichkeiten, die beide von den jeweiligen Hütern gut pariert wurden. Im Mittelfeld eliminierte man sich und es ging hin und her, ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit. Der zweite Abschnitt begann ähnlich, bis der Ball im Sechzehner Härtel im Strafraum an die Hand prallte. Eine grenzwertige - eher nicht zu ahndende Entscheidung des Unparteiischen. Täuber vergab den anschließenden Elfmeter kläglich. Rauh gelang nach einem Zuspiel des zuvor eingewechselten Spielertrainers Klotz die 1:0 - Führung. Werner hatte sich zuvor gut den Ball erkämpft und die Szene möglich gemacht. Rauh hatte weitere Einschussmöglichkeiten, aber der zuvor eingewechselte Tobias "Katze" Haase parierte 2 x glänzend! Ein unter dem Strich verdienter Auswärtssieg für den SSV, der damit die rote Laterne vorerst abgibt - der aber in der Normalbesetzung gegen eine spielstarke Thurnauer Mannschaft auch nicht möglich gewesen wäre.

• Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2017-2018