31.03.2018: SSV Peesten - ASV Marktschorgast - Endstand 1:4 (1:2)

SSV Peesten: Hargens, Münch, Ellner S-, Wagner, Wolf, Unruh, Pöhlmann Kai I., Rauh, Täuber B., Netzei, Geppert / Michel K., Popov, Schott S. (56.), Baum (17.)
ASV Marktschorgast: Walter, Rieß S., Hübner P., Meier, Frankrone V., Hörath, Dames, Otto, Hofmann, Kolb, Beithner / Welsch, Lauterbach P., Landendörfer, Rüger (35.), Seitz (78.)
Tore: 0:1 Dames (22.), 0:2 Kolb (25.), 1:2 Rauh (32.), 1:3 Otto (49.), 1:4 Beithner (65.)
Gelbe Karten: Baum - Foulspiel (49.) / Beithner - Meckern (67.), Otto - Foulspiel (70.)
Schiedsrichter: Stefan Zimmer (SpVgg Goldkronach)

Schwache Leistung!

Die Heimelf bot von Beginn an eine schwache Leistung und kam überhaupt nicht in die Partie. Bereits vor dem Doppelschlag durch Beithner und Kolb in Halbzeit Eins ließen die Gäste beste Chancen liegen. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Rauh nach einem Fehler des Gästetorwarts, kam kurz Hoffnung im Lager des SSV auf, die jedoch durch das frühe 1:3 kurz nach der Halbzeit schon wieder dahin war. Nachdem Rauh danach freistehend den erneuten Anschlusstreffer für den SSV vergab, erhöhte Marktschorgast im Gegenzug nach einem Konter auf 1:4 und sorgte somit für die endgültige Entscheidung dieser Partie. Da in der Folge beide Mannschaften noch die eine oder andere Chance liegen ließen, blieb es am Ende beim auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg für den ASV. Die Heimelf wird es mit derartigen Leistungen definitiv schwer haben, die Klasse zu halten.

• Erstellt von Oliver Popov, SSV Peesten
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2017-2018