15.04.2018: SV Motschenbach - SSV Peesten - Endstand 1:2 (1:0)

SV Motschenbach: Goetz, Zapf J., Lauterbach, Stamm, Spiewok, Haas, Woitzik, Lauterbach, Oppelt L., Gierlich, Auschill, Haas A. (65.), Leppert (73.), Wolf (80.)
SSV Peesten: Hargens, Schott S., Münch, Ellner S., Wolf, Unruh, Täuber B., Pöhlmann Kai I., Rauh, Netzel, Geppert / Baum, Herold, Wagner (46.), Hammond V. (73.)
Tore: 1:0 Lauterbach (15.), 1:1 Schott S. (51.), 1:2 Ellner S., Foulelfmeter (65.)
Gelbe Karten: Stamm (26.), Lauterbach (76.), Lauterbach (87.) / -
Schiedsrichter: Jochen Kohles (TSV Neukenroth)

Das Nachbarderby begann recht zerfahren und verbissen, mit spielerischen Vorteilen SSV. Das Zuspiel von Christian Haas in der 15. Minute auf Felix Lauterbach verwandelte dieser direkt ins lange Eck zum 1:0 für die Heimmannschaft. Im Verlauf der 1. Halbzeit wurden weitere Chancen vom MSV nicht verwertet. Die 2. Halbzeit begann ausgeglichen und dem SSV gelang, nach schöner Einzelleistung von Schott, in der 51. Minute der Ausgleichstreffer. Ein umstrittener Strafstoß sorgte in der 64. Min. durch Ellner für die Gästeführung. Im weiteren Spielverlauf erspielten sich beide Mannschaften noch Torchanchen, die jedoch nicht verwertet wurden.

• Erstellt von SV Motschenbach
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2017-2018