Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

2014

29.11.2014: Ausflugsfahrt nach Regensburg mit Weihnachtsmarkt

Am 29.11.2014 führte der diesjährige Ausflug des SSV Peesten und des Gesangsverein Edelweiss zum Weihnachtsmarkt nach Regensburg. Lief die Fahrt zunächst sehr schleppend an, konnte man sich am Tag des Ausflugs einen proppervollen Bus freuen!

In Regensburg angekommen, wurde unsere Gruppe von Stefan Mälzer begrüsst und grob über die zahlreich vorhandenen Weihnachtsmärkte aufgeklärt bzw. auch geführt. Hierfür noch einmal herzlichen Dank an Ihn für seine Organisation und für die schönen gemeinsamen Stunden in der wunderschönen Stadt an der Donau, mit den vielen verwinkelten Altstadtgassen.

Besonders empfehlenswert war hier der Weihnachtsmarkt Thurn und Taxis, den ein Teil unserer Gruppe besuchte.

Am Abend kehrte man dann ins Brauhaus Prösselbräu am Adlersberg ein! Regensburg bei Nacht von oben – wunderschön und dazu eine ordentliche Mahlzeit und selbstgebrautes Bier. Was kann es schöneres geben, als ein paar gemütliche Stunden zum Ausklang des Abends in so einer Atmosphäre zu verbringen?

Auf der von Gesang und Musik unterlegten nach Hause – Fahrt machten dann natürlich nur wenige Personen ein Auge zu.

Unser persönlicher Dank geht an Brändy, der das Treffen/den Orientierungslauf mit Stefan Mälzer ausgemacht hat, sowie an den Gesangverein Edelweiss, der mich in der Organisation und natürlich auch mit Teilnehmern unterstützt hat.

Auch im Jahr 2015 wird es wieder eine Fahrt geben. Wohin diese geht wird man sehen.